U15 (C1) Kreispokal Halbfinale: TuS Ennepetal – TSG 1:4 (0:3)

U15 steht im Finale des Kreispokals!

Spielbericht vom 20.10.2011

Das Team vom Trainerduo Vicente/Marzok erreicht durch einen mühelosen 4:1 Erfolg über den A – Ligisten TUS Ennepetal das Finale im Kreispokal der C-Junioren.

Das Spiel begann so, wie es jeder erwartet hatte. Die TSG übernahm sofort das Spielgeschehen und setzte die Gastgeber unter Druck. Man sah sofort, dass der Favorit als Sieger vom Platz gehen wollte.

Gute Kombinationen brachten die ersten Möglichkeiten. So kam wie es kommen musste, in der 10. Minute erzielte Hasan Akkam mit einem abgefälschten Schuß aus gut 22 m die hochverdiente 0:1 Führung. Die TSG ließ den Tabellenvierten der Kreisliga A kaum zur Entfaltung kommen, zu groß war die Dominanz in allen Mannschaftsteilen. Konnte Ennepetal mal das Mittelfeld überbrücken, war meistens am Sprockhöveler Strafraum Endstation … Strafraumszenen blieben Mangelware. Das spielerische Übergewicht führte bis zum Pausenpfiff zu weiteren Treffern 0:2 (14.) Oktay Dermihan, 0:3 (18.) Jari Grün.

In der zweiten Spielhälfte dominierte unsere Mannschaft weiter das Spielgeschehen, hatte noch einige Großchancen. Dennoch musste ein Eigentor der Hausherren herhalten, um auf 0:4 (58.) erhöhen. Nur 3 Minuten später gelang den Ennepetalern nach einem Freistoß der Ehrentreffer zum 1:4 (61.). In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel und unsere Elf zog verdient ins Finale des Kreispokals.

Fazit: Die TSG zeigte in der Spielanlage gute Ansätze, leider fand der „tödliche“ Pass in die Spitze nicht wie erwünscht den richtigen Abnehmer. Die Ennepetaler waren aber auch heute nicht in der Lage gewesen, den Sieg der TSG auch nur anseitsweise in Gefahr zubringen. Im Finale wartet die Mannschaft des FSV Gevelsberg, die in der Kreisliga A mächtig für Furore gesorgt hat. Erfolgreich werden wir nur sein, wenn der Einsatz stimmt und alle Spieler ihr Leistungspotential abrufen.

TSG: Baios Katsikas, Gideon Pixberg, Hasan Akkam, Jari Grün, Kevin Ropiak, Furkan Saygili, Bjarne Schmidt, Nico Walschburger, Tim Wiegand, Jonathan Marzok, Oktay Demirhan, Piet Wachter, Yannik Brune, Erik Schrey, Leon Köchel.

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]