U17 (B1) Meisterschaftsspiel: TSG – VfB Hüls 0:4 (0:2)

Gebrauchter Tag für die TSG B1-Jugend im Baumhof – das Spitzenspiel gegen den VFB Hüls geht mit 0:4 verloren.

B1-Jugend – Landesliga

Die Sprockhöveler B1-Jugend verliert deutlich mit 0:4 und verliert die Tabellenspitze an den VFB Hüls.

Mit etwas Anlaufzeit entwickelte sich eine Partie, die davon geprägt war, daß beide Mannschaften keinen Fehler machen wollten. So bestimmte die Defensive das Geschehen und viele Zweikämpfe wurden im Mittelfeld geführt. Hüls stand etwas kompakter als die TSG und lauerte auf einen Fehler. In der 15. Minute konnte ein Außenstürmer des VFB Hüls die Sprockhöveler Abwehr durchbrechen und mustergültig vor das Tor von Robin Benz flanken. Dort stieg der Mittelstürmer der Marler am höchsten und köpfte unhaltbar ein. Kurz geschockt versuchte die TSG ein geordnetes Spiel aufzuziehen und Druck aufzubauen. Doch sie fanden keine Mittel die Marler Abwehr zu überwinden. Dazu kamen viele Fehlpässe und verlorenen Zeikämpfe. So auch beim 0:2 in der 28. Spielminute. Ein verlorener Ball im Mittelfeld, Marl schaltete blitzschnell auf Angriff, konterte und netzte zum 0:2 ein.

Die B-Jugend wollte dagegenhalten, allerdings lief nicht allzuviel zusammen und so hielt Marl geschickt die Führung und ließ wenig zu. Sie waren einfach das abgeklärtere Team am heutigen Tage.

Nach der Halbzeit konnte man sehen, daß die TSG sich vorgenommen hatte, das Ruder noch einmal herum zureißen, doch in die Bemühungen um den Anschlußtreffer, fiel in der 43. Minute, kurz nach dem Wiederanpfiff, das 0:3. Ein unbedrängter Weitschuss fand den Weg über Robin Benz hinweg, in die Maschen. Damit war das Spiel gelaufen. Die Körpersprache der TSG sagte alles. Niemand glaubte mehr wirklich an eine Wende und so wurde die Partie zerfahren, mit mehrere Fouls und einer roten Karte, mit der sich die TSG weiter schwächte. Folgerichtig schlossen die Marler einen weiteren Angriff mit einem Torschuss ab und erzielten den Endstand zm 0:4. Danach wurde das Spiel nur noch verwaltet.

Marl war an diesem Tag die abgeklärtere und engagiertere Mannschaft, zumal die Stürmer äußerst effektiv und zielstrebig waren und die Fehler der TSG gnadenlos ausnutzen. Doch dieses Spiel zeigt auch, daß auf diesem Niveau der Landesliga, jedes Spiel mit höchster Konzentration und größten Engagement gespielt werden muß.

TSG: Robin Benz, Ahmet Bartu, Niklas Mack (67. Felix Gremme), Tim Oberdorf (67. Robin Kestel), David Padovan, Jakob Schwäbe, Niklas Orlowski, Robin Kost (61. Moritz Schrepping), Mucahit Akyüz, Hasan Ülker, Oliver Oesterwind (61. Luca Uslaub)

Tore: 0:1 (15.), 0:2 (29.), 0:3 (41.), 0:4 (50.)

[Ralph Gorski, TSG Sprockhövel]