U15 (C1) Meisterschaftsspiel: SV Schmallenberg – TSG 3:0 (1:0)

Erneuter Rückschlag für unsere U15!

Spielbericht vom 05.11.2011

Die Lage für unsere U15 wird immer prekärer. Nach einer verdienten Niederlage gegen die bis dato noch sieglosen Sauerländer rangiert die TSG wieder auf dem letzten Platz.

Beide Teams wollten unbedingt den ersten Dreier der Saison einfahren. Während die Gastgeber gut in die Partie fanden, konnte unser Team nicht überzeugen… Die Spieler standen zu weit weg von ihren Gegenspielern…so konnten die Mittelfeldspieler die Stürmer immer wieder gut in Szene setzen. In der 14. Spielminute zeigte der gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, nachdem ein SC-Spieler zu Fall kam. Diese Möglichkeit ließ sich Schmallenberg nicht nehmen und schoss den fälligen Strafstoss sicher ins Tor 1:0 (14.). In der Folgezeit konnten sich die Gastgeber noch 4 klare Torchancen herausspielen, zeigten sich im Abschluss jedoch zu harmlos. Unser Team bemühte sich nun um mehr Spielanteile und kam ihrerseits zu einigen guten Torchancen. Die Größte verhinderte der Schmallenberger Torwart 2 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit mit einer Glanzparade.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief aus Sicht der TSG äußerst unglücklich. Nach einem Eckball wird der Ball nicht konsequent geklärt und landet stattdessen vor den Füßen eines Schmallenbergers, der dann locker zum 2:0 (36.) einschiebt. Wie sah die Reaktion der TSG aus! Die Mannschaft zeigte Moral und versuchte Druck aufzubauen. Endlich fand sie die Mittel durch die dicht gestaffelten Reihen der Gastgeber. Doch der eingewechselte Filippos Parusis und Mittelstürmer Jari Grün scheiterten jedoch am glänzend aufgelegten gegnerischen Torwart. Die Hereinnahme von Luca Hauswerth brachte neuen Schwung auf der linken Seite. Doch nach einem Fehler im Spielaufbau (60.) versetzte Schmallenberg mit einem schnellen Angriff über die rechte Seite der TSG den endgültigen Knockout. Endstand 3:0.

Fazit: Gegen ein Team auf Augenhöhe muss einfach mehr drin sein… die mangelnde Bereitschaft Einzelner, führte im ersten Durchgang zu einem ungeordneten Spiel. In der zweiten Halbzeit bedarf es erst das 2. Gegentor, um die Mannschaft wach zurütteln… dass sie sich ins Spiel zurück gekämpft hat, zeigte auch die Chancen-Statistik 11:10… doch am Ende stand das Team wieder einmal mit leeren Händen da.

TSG: Gideon Pixberg, Hasan Akkam (59. Erik Schrey), Jari Grün, Tim Wiegand, Kevin Ropiak, Furkan Saygili, Jonathan Marzok (42. Luca Hauswerth), Felix Peters (62.Yannik Brune), Nico Walschburger, Leon Köchel, Nico Kadur (42.Filippos Parusis).

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]