U19 (A1) Meisterschaftsspiel: SC Neheim – TSG 1:1 (1:1)

Eine völligst indiskutable Leistung bot die U19 der TSG ihren mitgereisten Anhängern beim Auswärtsspiel in Neheim.

A-Junioren Landesliga

In den Mannschaftsteilen wurde nicht annähernd der Spielfluss der ersten Spieltage gezeigt, dazu präsentierte sich das Team gedanklich viel zu langsam. Das Fehlen einiger Akteure sollte an dieser Stelle nicht als Alibi benutzt werden, um von der an diesem Tage allgemeinen Kopflosigkeit abzulenken. Highlights des Spiels waren lediglich die beiden Treffer des Tages ins Tordreieck. Von TSG-Seite wurde in den neunzig Minuten ansonsten nicht eine nennenswerte Möglichkeit herausgespielt, so dass man diese Punkteteilung als äußerst glücklich bewerten muss.

TSG: Rösen; Golfmann, Wirt, Pemöller, Deppe; Szappanos, Colak (60. Hammernick), Brune, Libhöfer; Lecini (71. Kollmann), Yesilova

Tore: 1:0 (8.), 1:1 Yesilova (26.)

[Wolfgang Westerkamp, Trainer TSG U19-Junioren]

TSG-Formkurve zeigt steil nach unten

Was ist nur los mit den A-Jugend-Landesliga-Fußballern der TSG Sprockhövel? Auch im Auswärtsspiel gegen den SC Neheim zeigten sie eine schwache Leistung und kamen über ein 1:1 nicht hinaus.

Zwei schöne Tore hatte das Spiel zu bieten – das Neheimer 1:0 durch Laurin Vogel und das 1:1 durch Emre Yesilova. „Da ging der Ball jeweils genau in den Winkel“, kommentierte TSG-Trainer Wolfgang Westerkamp, der ansonsten aber nicht viel zu dem Spiel sagen wollte. Nur noch so viel: „Wir haben, von dem Tor einmal abgesehen, darüber hinaus keine Chance herausgespielt. Wir werden uns darüber sicher noch unterhalten müssen. Aber das machen wir intern. Klar ist aber, dass es bei uns in die falsche Richtung läuft.“

Vor der Saison hatten die Sprockhöveler das Ziel, mit um den Aufstieg zu spielen. Die Mannschaft habe große Qualität, sagte Westerkamp damals. Davon ist er auch noch heute überzeugt, allerdings ist diese Qualität halt nicht immer sichtbar.

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]