U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – Hiddinghauser FV 2:4 (1:3)

Ängstliches Spiel führt zur unnötigen Niederlage.

Gegen einen körperlich überlegenen Gegner agierte die Mannschaft über fast das gesamte Spiel zu zögerlich und ängstlich.

Dementsprechend lagen wir nach fünf Minuten bereits in Rückstand. Wer nun einen Weckruf erwartet hatte, wurde leider enttäuscht, da wir weiterhin äußerst passiv agierten. Der zweite Gegentreffer war die logische Konsequenz. Nach diesem Gegentor wurde unser Spiel nun aber langsam besser und die Jungs ließen ihre fußballerische Klasse erkennen. Mit wenig Kontakten und daraus resultierendem schnelleren Spiel konnten wir nun ebenfalls Aktionen im Spiel nach vorne verbuchen. So scheiterte Till Schwätzer mit einem schönen Schuss am Lattenkreuz. In der 20. Minute führte Till einen Freistoß schnell aus und Atakan Göksu stand völlig frei im 16er. Dieser Anschlusstreffer machte nochmal Mut. Mit der Spielweise der Gäste hatten wir aber weiterhin unsere Probleme. Alle Bälle wurden irgendwie lang nach vorne geschlagen, damit die schnellen Stürmer hinterher liefen. Dies führte kurz vor der Halbzeit zum 1:3.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir körperlich besser mithalten, mussten aber nun drei Tore aufholen, da unmittelbar nach Wiederanpfiff das 1:4 fiel. Als Felix Casalino das 2:4 erzielte hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft das Unentschieden noch schaffen wollte und die Jungs konnten Hiddinghausen in der eigenen Hälfte halten. Leider gelang uns der Anschlusstreffer trotz einiger Möglichkeiten nicht mehr.

Tore: 0:1 (5.); 0:2 (12.); 1:2 Atakan Göksu (20.); 1:3 (30.); 1:4 (37.); 2:4 Felix Casalino (50.)

TSG: Tim Michels, Jasper Kieserling, Jonathan Mommsen, Steffen Bötzel, Nico Kadur, Till Schwätzer, Yannick Tackenberg, Luca Hauswerth, Felix Casalino, Robert Dahlmann, Atakan Göksu, Maurice Rodehüser, Tiago Carvalho, Joshua Caputo, Luca Schröder

[Jan Helfers, Trainer U14]