U12 (D3) Qualifikations-Runde: SSV Hagen II – TSG 0:7 (0:3)

Pflichtsieg beim SSV

Nach den Herbstferien stand mit dem SSV Hagen II am vergangenen Samstag die vermeintlich letzte schwächere Mannschaft dieser Qualifikationsrunde unserer D3 als Gegner gegenüber. Bis zu den Weihnachtsferien trifft die Mannschaft dann nämlich nur noch auf Teams des oberen Tabellendrittels, welche dieser einiges abfordern werden.

Doch zunächst einmal hieß es in Hagen zu bestehen, was dem Team mit einer homogenen Mannschaftsleistung gelang. Der Spielgewinn war im Grundsatz zu keiner Zeit gefährdet, denn von Beginn an war deutlich zu erkennen, dass sich der SSV als Mannschaft noch nicht wirklich gefunden hat. Das machte die Partie dann auch mehr oder minder zu einem Trainingsspiel für die TSG.

Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft auf dem gleichen Niveau. Unterm Strich hätte bei einer noch konsequenteren Spielweise das Ergebnis auch höher ausfallen können. Doch was die Zweikampfintisität an diesem Tag betraf, warfen die Spieler nicht alles in die Waagschale, was allerdings auch nicht nötig war. Die Hagener hingegen mussten hin und wieder auch zu gröberen Mitteln greifen um unsere Spieler zu stoppen. Der Höhepunkt hierbei war, als Jan Caputo im Strafraum klar die Beine weggezogen wurden und der Schiedsrichter den fälligen Strafstoß verwehrte.

Das Tor des Tages von den 7 erzielten Toren schoss Justus Oxfort fast von der Mittellinie. Dabei flog der Ball aber nicht schnurr stracks in das Tor, sondern Justus Schuss war mehr eine Bogenlampe als ein direkter Schuss, welche vor dem gegnerischen Torwart auf tickt. Dieser kann den Ball nicht fangen, worauf hin dieser erst von den Maschen des Tornetzes gestoppt wird.

Nach diesem unspektakulären Spiel darf man nun gespannt sein, wie viele Punkte die TSG in den schwierigen Spielen noch sammeln kann, um sich für die Meisterschaftsrunde der Kreisliga A zu qualifizieren.

Es spielten: Joel Küpper, Max Michels, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Jan Caputo, Justus Oxfort, Pierre Nolte, Gian Luka Gaida, Melvin Najdanovic, Niklas Kleine-Bursiek, Marc Wiederholz, Marius Barth

[Donato Caputo, TSG D3-Junioren]