U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – SUS Kaiserau 2:0 (0:0)

U15 beendet Durststrecke!

Spielbericht vom 26.11.2011

Das hatte sich SUS Kaiserau wohl anders vorgestellt. Gegen unsere U15 setzte es eine verdiente 0:2 Niederlage.

Unser Team ging hoch motiviert ins Spiel, dennoch agierte Kaiserau am Anfang etwas durchdachter in den Aktionen. Doch nach etwa 10 Minuten wendete sich das Blatt. Die TSG übernahmen das Kommando und entwickelte ein druckvolles Spiel. Die Gäste aus Kaiserau kamen in der Offensive kaum zur Entfaltung. Die Spielstatistik verzeichnete für den Aufsteiger über die gesamte Spielzeit nur 3 Torchancen. Die größte Möglichkeit in Führung zu gehen vergab Jari Grün in der 25.Minute. Eine ungewollte Kopfverlängerung eines Kaiserauer Abwehrspieler mutierte zur Traumvorlage für Furkan Saygili….bedient mustergültig Mittelstürmer Jari Grün….doch der Pfosten verhinderte den zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Führungstreffer. Kaiserau versuchte Zugriff auf das Spielgeschehen zu bekommen, doch die TSG zeigte sich in allen Mannschaftsteilen sehr präsent und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen.

Nach dem Wechsel erhöhte unsere U15 die Schlagzahl und drängte auf die Führung. Die Gäste hatten große Probleme in der Offensive, die Abwehr um Kapitän Nico Walschburger zu knacken. Im Gegenzug zeigte das Team flüssige Kombinationen und nutzte immer wieder die Lücken im gegnerischen Strafraum. In der 43.Minute dann der erlösende Führungstreffer. Ein hoher Pass in unsere Spielhälfte wird von Tim Wiegand direkt auf unseren agilen Furkan Saygili weitergeleitet….läuft alleine aufs Kaiserauer Tor zu und schiebt den Ball am Torwart vorbei zum viel umjubelten 1:0 (43.). Nur 4 Minuten später erhöhte unser Team auf 2:0 (47.). Vorausgegangen war ein langer Pass von Bjarne Schmidt auf Furkan Saygili, der uneigennützig auf Jari Grün auflegt…der mit einem platzierten Schuss aus 16 Meter den gegnerischen Torwart überwindet. Der Aufsteiger war sichtlich geschockt von dem bitterbösen 0:2 Rückstand und hätte 2 Minuten vor Spielende noch das 3:0 hinnehmen müssen. Doch Kevin Ropiak scheiterte am Schlussmann der Gäste. So blieb es beim hochverdienten ersten Sieg in der Landesliga.

Tore: 1:0 (43.) Furkan Saygili, 2:0 (47.) Jari Grün

Fazit: Der erste Saisonsieg ist unter Dach und Fach. Trainer und Mannschaft haben heute alles richtig gemacht. Jetzt heißt mit gestärkten Selbstvertrauen ins nächste Spiel gehen.

TSG: Gideon Pixberg, Hasan Akkam (65. Filippos Parusis), Leon Köchel, Kevin Ropiak, Piet Wachter, Furkan Saygili, Jari Grün, Tim Wiegand, Bjarne Schmidt, Felix Peters, Nico Walschburger.

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]