U14 (C2) Meisterschaftsspiel: BW Voerde – TSG 3:0 (2:0)

Unnötige Niederlage im Auswärtsspiel.

Wie in den Vorwochen auch, traten wir gegen eine Mannschaft an, die uns auf einigen Positionen körperlich überlegen war. Dennoch fanden wir diesmal, bei dichtem Nebel, gut in die Partie und hatten nach wenigen Minuten schon die erste Großchance. Leider traf unser Neuzugang Marvin Gampf nur das Lattenkreuz.

Weitere Chancen ergaben sich durch Connor Ost mit einem satten Distanzschuss und Nico Kadur mit einem Freistoß aus 18 Metern, die der Torwart jedoch parieren konnte. Nach eigenem Eckball entstand ein Konter, der über den schnellen Stürmer nicht zu unterbinden war. Seinen Querpass vollendete ein mitgelaufener Stürmer zum 1:0 (20.). Nun verlagerte sich das Spielgeschehen etwas weiter in unsere Hälfte, doch wirklich gefährlich wurden die Gastgeber auch nicht, da wir meist vor dem 16er die Bälle abfangen konnten. Unser Spiel nach vorne wurde nun, wie in den Vorwochen auch, ungenauer. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kam wieder ein langer Ball in unsere Hälfte, den unser Torwart mit dem Kopf klären wollte, doch der Ball ging über ihn und der Stürmer erhöhte somit auf 2:0. Dies war auch der Halbzeitstand.

Das Passspiel blieb auf dem rutschigen Boden im weiteren Spielverlauf ungenau, doch nach einem wunderbaren Angriff, in dem endlich mal schnell gespielt wurde hatten wir die Riesenchance den Anschlusstreffer zu erzielen. Tiago Carvalho legte den Ball vor dem Torwart quer auf den mitgelaufenen Jonathan Marzok, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste, doch dieses nicht traf. Wahrscheinlich hatte er, wie wir alle, den Ball schon im Tor gesehen.

Kurz darauf rächte sich diese vergebene Chance. Nach einem Freistoß und anschließender Flanke entschied die Heimmannschaft das Spiel. Der lange Stürmer traf per Kopf.

Wie schon in der Vorwoche haben wir dieses Spiel verloren, weil wir zu ungenau in der Vorwärtsbewegung agieren. Wenn wir uns in diesen beiden Partien getraut hätten vernünftig und mit wenig Kontakten Fußball zu spielen, wäre in beiden Spielen um einiges mehr drin gewesen.

TSG: Oberste-Beulmann, Kieserling, Mommsen, Bötzel, Kadur, Ost, Tackenberg, Hauswerth, Gampf, Göksu, Marzok, Carvalho, Caputo, Schröder

[Jan Helfers, Trainer U14]