U10 (E3) Qualifikations-Runde: SC Concordia Hagen – TSG 0:3 (0:1)

Ungeschlagen

Concordia Hagen stellte sich als der erwartet defensive Gegner dar, der versucht aus einer massiven (auch körperlich) Abwehr mit langen Bällen nach vorn zu spielen.

Von beginn an bestimmte unser Team das Spiel, allerdings gab noch einige Abstimmungsprobleme. Der SCC beschränkte sich darauf, das TSG-Spiel zu stören.

Gute Einschussmöglichkeiten strichen knapp am Tor vorbei oder endeten in den Armen des überragenden Hagener Torhüters. Es wurde wieder ein Geduldsspiel. Schließlich erzielte Robin Nenstiel kurz vor Ende der 1. Spielhälfte das 0:1.

Die 2. Halbzeit begannen die Hagener mit Versuchen ihr eigenes Spiel aufzubauen, diese wurden jedoch vom Klapschus-Team unterbunden. Auch ein verschossener Strafstoß, brachte die TSG nicht aus dem Rhythmus. Es war größtenteils Einbahnstraßenfußball Richtung Concordiator. Das 0:2 durch Max Maron und das 0:3 durch Rayko Klapschus, waren logische Folge des laufintensiven Offensivspiels.

Es spielten: Thore Frahm, Max Maron, Robin Nenstiel, Kristof Siewert, Musa Karahan Ucuran, Rayko Klapschus, Tim Knippert, Marlon Filep.

Die Qualifikation ist nun beendet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

• 10 Spiele
  • 28 Punkte
  • 94:13 Tore
  • ungeschlagen Gruppenerster

Damit überwintert die E3, als einziges TSG-Team ungeschlagen.

Nun wird von allen Beteiligten mit Spannung die Gruppeneinteilung der „Meisterschaftsrunde“ erwartet.

[Carsten Frahm, TSG E3 Junioren]