U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – VFB Waltrop 1:4 (1:0)

Waltrop entführt 3 Punkte!

Spielbericht vom 10.12.2011

Das Spiel begann so wie den letzten beiden Partien zuvor: Die TSG ging relativ früh durch Furkan Saygili nach schöner Vorarbeit von Kevin Ropiak mit 1:0 (7.) in Führung. In der Folgzeit verpasste das Team durch 2 hochkarätige Torchancen bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg zustellen. Erst mit dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste zu ihrer ersten richtig guten Torchance, doch der Ball ging knapp am rechten Pfosten vorbei.

In der zweiten Halbzeit waren gerade 5 Minuten gespielt, als einem Waltroper-Spieler im Strafraum der Ball an die Hand sprang und der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den fälligen Strafstoß vereitelte der VFB-Keeper mit einer Glanzparade. Kurz zuvor war der Torwart schon in den Blickpunkt geraten…Eckball für die TSG…Schuss aus kurzer Distanz…mit einem Reflex kann der Torwart den Ball an den Pfosten und von da aus zur erneuten Ecke abwehren. Die Waltroper wachten jetzt richtig auf und drängten mit aller Macht auf den Ausgleich. Mit einem Doppelschlag (58., 60.) geriet unsere U15 auf die Verliererstraße. Die Moral unserer Elf war jetzt gebrochen und man fing sich in den letzten Spielminuten noch 2 weitere Treffer (64., 70.) zum 1:4 Endstand ein.

Tore: 1:0 (7.) Furkan Saygili, 1:1 (58.), 1:2 (60.), 1:3 (64.), 1:4 (70.)

Fazit: Es war ein Spiel, das man wohl nur verliert, wenn man im Tabellenkeller steht. Bis zur 40. Minute hatte das Vicente Team alles selbst in der Hand. Doch ein Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten brach unserer Mannschaft das Genick.

TSG: Gideon Pixberg, Hasan Akkan , Tim Wiegand, Kevin Ropiak, Jan Mulitze (60. Jonathan Marzok), Furkan Saygili, Jari Grün, Bjarne Schmidt, Oktay Dermihan (54. Filippos Parusis), Felix Peters, Nico Walschburger (66. Yannik Brune).

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]