U14 (C2) Meisterschaftsspiel: SpVg SW Breckerfeld – TSG 0:4 (0:1)

Spielerische Überlegenheit führt zu verdientem Auswärtserfolg.

Gleich von Beginn an konnte man bei den Jungs den Willen erkennen, an die spielerisch sehr gute Partie gegen Ennepetal anzuknüpfen. Gegen einen tief stehenden Gastgeber wollten sie es allerdings etwas zu gut machen und das ein oder andere Mal wäre ein Kontakt mehr zur Ballkontrolle sicherlich einfacher gewesen. In der Heimmannschaft sorgte lediglich der robuste Spielführer für Gefahr, den wir aber sehr gut zu verteidigen wussten.

Wir setzten uns also in der gegnerischen Hälfte fest, kamen aber noch nicht gegen die massive Abwehr an. Erst nach 15 Minuten hatten wir die erste gute Chance, doch Atakan Göksu scheiterte am Pfosten. Jetzt war die Mannschaft aber etwas zielstrebiger und nach einem Eckball traf Maurice Rodehüser mit einem platzierten Schuss zur Führung. Weitere Angriffsbemühungen hatten durchaus gute Ansätze, doch der letzte Pass war meist zu ungenau.

Mit dem Start der zweiten Halbzeit hatten wir auch sofort die große Chance zum 2:0, doch Atakan schob den Ball links am Tor vorbei. Die Gastgeber wurden nur noch einmal wirklich gefährlich, aber wir konnten den Spielführer weit genug abdrängen, so dass sein Schuss nicht aufs Tor kam.

Kurz darauf fiel nun doch der zweite Treffer für unser Team. Mit einem Heber traf der eingewechselte Jonathan Mommsen. Jetzt konnten wir den Ball laufen lassen, da die Gegenwehr doch stark nachließ. Nur drei Minuten später dann die endgültige Entscheidung mit dem 3:0 durch Atakan Göksu. Zehn Minuten vor dem Ende erhöhte Atakan noch auf 4:0.

Ein souveräner Sieg, bei dem die Mannschaft wieder eine gute spielerische Leistung abrufen konnte.

Tore: 1:0 Maurice Rodehüser (20.), 2:0 Jonathan Mommsen (50.), 3:0 Atakan Göksu (53.), 4:0 Atakan Göksu (60.)

TSG: Michels, Kieserling, Mommsen, Bötzel, Kadur, Ost, Köchel, Hauswerth, Berens, Dahlmann, Göksu, Rodehüser, Carvalho, Caputo, Schröder

[Jan Helfers, Trainer U14]