U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – JSG TuS Wengern / TuS Esborn 4:0 (3:0)

Eine gute erste Halbzeit sichert den Sieg im letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause.

In der ersten Halbzeit knüpften wir an die guten Leistungen der Vorwochen an und versuchten das Spiel zu kontrollieren. Dies gelang uns auch recht ordentlich. Durch Kurzpassspiel aus der Abwehr über das Mittelfeld konnten wir bereits nach elf Minuten in Führung gehen. Atakan Göksu vollendete einen guten Angriff zur verdienten Führung. Nur kurz darauf wurde einer unserer Stürmer beim nächsten Angriffsversuch unfair im 16er gestoppt. Luca Hauswerth traf sicher. Auch das 3:0 fiel durch Luca und wiederum nach einem Elfmeter. Ein klares Handspiel war die Ursache.

Unser Torhüter Tim Michels musste im gesamten Spiel nur einmal ernsthaft eingreifen. Einen Freistoß aus 18 Metern lenkte er mit einer guten Parade über die Latte.

Halbzeit zwei wurde ohne Tempo nach vorne vorgetragen. Das Passspiel wurde ungenauer, die Torabschlüsse weniger. Auch nach der Roten Karte gegen einen Spieler der Gastmannschaft wurde unser Spiel nicht mehr druckvoller. Die Abwehr stand jedoch sehr souverän. Kurz vor dem Ende erhöhte Jonathan Mommsen noch auf 4:0. Zum dritten Mal am heutigen Tage trafen wir vom Punkt.

Mit diesem klaren Erfolg überwintern wir auf einem guten 6.Platz. Die Trainer wünschen der Mannschaft und den Eltern schöne Weihnachtstage und einen guten Start in das Jahr 2012.

Tore: 1:0 Atakan Göksu (11.); 2:0, 3:0 Luca Hauswerth (15., 30.); 4:0 Jonathan Mommsen (67.)

TSG: Michels, Nobbe, Mommsen, Bötzel, Kadur, Ost, Köchel, Hauswerth, Berens, Dahlmann, Göksu, Rodehüser, Carvalho, Gampf, Schröder

[Jan Helfers, Trainer U14]