U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TuS Ennepetal – TSG 2:1 (0:1)

TSG verliert Spiel und Emre Yesilova

Die TSG Sprockhövel hat das Spitzenspiel der A-Jugend-Landesliga gegen den TuS Ennepetal mit 1:2 verloren.

Die Partie stand für die Sprockhöveler unter keinem guten Vorzeichen. „Mir wäre es lieb gewesen, wenn der Wintereinbruch ein bisschen früher gekommen wäre“, sagte TSG-Trainer Wolfgang Westerkamp angesichts der Tatsache, dass die Sprockhöveler Personalprobleme hatten. Also stellten sich Spieler zur Verfügung, die gar nicht richtig fit waren. „Es ging für uns darum, möglichst lange die Spielkontrolle zu behalten“, so Westerkamp. „Das hat auch lange gut funktioniert.“

Sprockhövel ging durch den Treffer von Marc Braun (40.) in Führung. Diese Führung hielt bis zur 71. Minute, in der Ennepetal durch Tim Malik ausglich. Drei Minuten vor Schluss kassierte die TSG sogar noch das 1:2. Aber es kam noch schlimmer. Denn in der 88. Minute handelte sich Emre Yesilova noch die Rote Karte ein.

TSG: Otten, Libhöfer (48. Wirt), Pemöller, Szappanos, Golfmann (70. Kollmann), Yesilova, Braun, Rodemann, Brune, Bartu, Dudda.

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]