U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – SSV Hagen II 8:0 (4:0)

Überragende Leistung zum Rückrundenauftakt!

Nachdem wir das Hinspiel noch absolut verdient verloren hatten, war heute eine Mannschaft auf dem Platz, die Spaß am Fußball hatte und die auch Spaß gemacht hat.

Die Mannschaft setzte die Vorgaben richtig gut um und wir waren präsent von der ersten bis zur letzten Minute. Zweikämpfe wurden aggressiv angenommen, gewonnen und das Spiel nach der Balleroberung mit viel Tempo nach vorne getragen.

Heute kann man auch wirklich niemanden besonders hervorheben, weil die Mannschaftsleistung entscheidend war. Unser Tor war nie in Gefahr, die Viererkette hat gut verschoben, die Mittelfeldreihe hat nach vorne und nach hinten gearbeitet und die Stürmer waren immer anspielbar und haben dem Mittelfeld die Zeit gelassen um nachzurücken.

Nachdem wir schon ein paar halbwegs ordentliche Torabschlüsse hatten, konnte Felix Casalino nach 15 Minuten die absolut verdiente Führung erzielen. Zehn Minuten später hatte Felix dann bereits seinen Hattrick zusammen. Das schönste Tor war das 4:0, dem eine Balleroberung von Connor Ost am eigenen 16er vorausging. Mit maximal zwei Kontakten ging es im höchsten Tempo in die andere Richtung. Kurz vor dem gegnerischen 16er wurde dann direkt gespielt. Tiago Carvalho spielte den Ball exakt in die Lücke auf Atakan Göksu, der ebenfalls direkt den Torabschluss suchte und aus 16 Metern unhaltbar in die rechte Ecke traf.

In Halbzeit zwei wurde das Spiel etwas langsamer aber es war immer noch ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Tiago das 5:0, ehe Felix mit seinem vierten Treffer auf 6:0 erhöhte. Marvin Gampf und Robert Dahlmann sorgten schließlich noch für das 7:0 und 8:0.

Tore: 4x Felix Casalino, je 1x Atakan Göksu, Tiago Carvalho, Marvin Gampf, Robert Dahlmann

TSG: Michels (55. Oberste-Beulmann), Kieserling, Kadur, Köchel, Bötzel, Schwätzer (45. Dahlmann), Carvalho, Ost (43. Tackenberg), Gampf, Casalino, Göksu (46. Mommsen)

[Jan Helfers, Trainer U14]