U10 (E3) Meisterschaftsspiel: TSG – TuS Wengern/Esborn 6:1 (4:0)

Rückrundenstart nach Maß!

Einen Start nach Maß legte die E3 der TSG in der Kreisliga B zur Rückrunde hin.

Bei moderater Kälte, es waren nur wenige Grad unter Null, fand das erste Meisterschaftsspiel für die E3 in der Kreisliga B statt.

Von nun an sollten wir uns „warm anziehen“ wurde vorher gemunkelt. Denzufolge wurde noch einen Tag vor dem ersten Meisterschaftsspiel ein Trainingsspiel beim VFL Bochum angesetzt. Schon diese Vorbereitung ließ hoffen. Das Spiel endete mit einem 0:0 Unendschieden und zeigte uns, dass die Jungs den Kampf gegen spielstarke Mannschaften durchaus aufnehmen wollen.

Auch heute, im Vorfeld war ungewohnte Aufregung zu spüren, hatten sich die Jungs der E3 was vorgenommen.

Zu Gast war der TUS Wengern/Esborn.

In der 1. Halbzeit, die unsere Mannschaft nach anfänglichen Unsicherheiten hochverdient mit 4:0 gewann, war ein kombinations- und temporeiches Spiel der E3 zu sehen. Das Training bei tiefsten Minusgraden und diverse Freundschaftsspiel hatten sich ausgezahlt.

Auch die 2. Halbzeit ging mit 2:1 an die TSG.

Erstes Spiel, erster Sieg. So kann es weitergehen.

[Ina Frahm, Betreuerin TSG E3-Junioren]