U10 (E3) Meisterschaftsspiel: SW Breckerfeld – TSG 5:3 (3:0)

Hier wäre mehr drin gewesen!

Gegen eine körperlich und läuferisch starke Mannschaft aus Breckerfeld fanden unsere Jungs in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel. Unnötige Ballverluste im Spielaufbau und fehlende Abstimmung in der Zuordnung nutze der Gastgeber zu Kontern, von denen drei mit Toren abgeschlossen wurden. Die TSG hingegen fand kaum einmal zum Torabschluss. Mit einem 0:3 gingen unsere Jungs in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dann ein ganz anderes Bild. Mit Laufbereitschaft, Spielfreude und drang zum Tor setzte die Mannschaft die Breckerfelder unter Druck, so dass kaum noch Entlastungsangriffe der Heimmannschaft erfolgten. Logische Folge, die Anschlusstreffer zum 1:3 (Max Maron) und 2:3 (Eigentor) durch die TSG.

Einer der wenigen Gegenangriffe der Gastgeber führte zu einer Ecke, die diese zum 4:2 nutzen konnten. Unsere Mannschaft zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und schoss praktisch im Gegenzug das 3:4 (Max Maron).

Die TSG drängte weiterhin auf den Ausgleich, der aber nicht fallen wollte. Die Mannschaft setzte alles auf eine Karte und musste dann kurz vor Schluss das entscheidende 3:5 hinnehmen. Die Niederlage war damit besiegelt.

Mit einer besseren und konzentrierteren ersten Halbzeit wäre sicherlich mehr drin gewesen. Mit der Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt kann man aber positiv in die Partie am kommenden Wochenende gegen FSV Gevelsberg gehen.

[Markus Petersen, TSG E3-Junioren]