U14 (C2) Meisterschaftsspiel: Hasper SV II – TSG 0:3 (0:1)

Solide Leistung gegen den Tabellenletzten.

Nach unserem tollen Spiel gegen SSV Hagen reichte uns diesmal eine durchschnittliche Leistung. Wir hatten deutlich mehr Spielanteile und agierten aus einer guten Ordnung.

In der ersten Halbzeit lief fast alles über unsere linke Seite. Marvin Gampf und Tiago Carvalho lieferten ein enormes Laufpensum ab und erspielten sich immer wieder gute Aktionen. Tiago hatte auch die größte Chance zur Führung, vergab jedoch freistehend. Wenn wir es besser verstanden hätten, die Manndecker in der Hasper Verteidigung zum Libero ins Zentrum zu ziehen, wäre auf den Außenbahnen noch viel mehr möglich gewesen, da die beiden Manndecker unseren Stürmern wirklich überall hin folgten. So mussten wir uns mit einem 1:0 zur Halbzeit begnügen. Marvin Gampf traf nach einer Flanke von der rechten Seite. Hier spielten wir einmal konsequent über die Außenbahn. Mit einem einfachen Doppelpass wurde Till Schwätzer dann frei gespielt und konnte unbedrängt flanken.

In Halbzeit zwei hatten wir mehr Probleme im Spielaufbau, konnten das Spiel aber mit dem 2:0, wiederum durch Marvin Gampf, relativ früh entscheiden. Ein Distanzschuss kurz vor dem 16er landete in der linken Ecke. Haspe kam nun auch etwas besser ins Spiel, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. Die einzig richtig gute Möglichkeit hatte der Gastgeber zwei Minuten vor dem Ende, als ein Stürmer aus ca. zwei Metern auf das Tor schoss und unsere Abwehr noch auf der Linie klären konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatte Marvin aber mit seinem dritten Tor bereits den Endstand markiert. Dieses Tor war fast eine Kopie des zweiten Treffers.

Nächste Woche gegen die C1 und aktuellen Tabellenführer aus Gevelsberg wird eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein, um hinten möglichst lange die „Null“ zu halten.

Tore: 3x Marvin Gampf

TSG: Michels, Kieserling, Kadur, Wachter, Bötzel, Schwätzer (36. Mommsen), Ost (43. Tackenberg), Hauswerth, Gampf, Casalino (53. Berens), Carvalho (53. Caputo)

[Jan Helfers, Trainer U14]