U14 (C2) Meisterschaftsspiel: FSV Gevelsberg – TSG 4:0 (1:0)

Stark ersatzgeschwächt gab es eine verdiente Niederlage.

Da wir heute 9 Ausfälle und mit Marvin Gampf eine Abgabe an die C1 zu verkraften hatten, musste die Mannschaft etwas umgestellt werden. Somit kam Jan Priebe aus der D1 zu seinem ersten C-Jugend Einsatz, genauso wie Laura Best aus unserer Mädchenmannschaft. Zusätzlich unterstützten uns Yannick Brune und Filippos Parusis aus der C1, die allesamt ihre Aufgabe sehr gut machten.

Die vorgegebene defensive Grundordnung konnten die Jungs das gesamte Spiel über ganz ordentlich umsetzen. Die Gastgeber versuchten oft mit Distanzschüssen ihr Glück, da wir es verstanden das Zentrum möglichst eng zu machen. Die Distanzschüsse stellten unseren Torhüter Marvin Oberste-Beulmann aber selten vor Probleme. Zwei Pfostenschüsse wären unhaltbar gewesen, doch ansonsten hielt er alles was zu halten war und machte einen sicheren Eindruck.

Das 0:1 entstand nach 15 Minuten leider sehr unglücklich, da wir uns einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung leisteten und dadurch unsortiert und offen waren.

Die weiteren Treffer fielen ca. 15 Minuten vor Ende des Spiels. Gute Torchancen auf unserer Seite gab es lediglich zwei in der ersten Hälfte durch Filippos Parusis mit einem Schuss aus der Distanz und durch Jan Priebe nach einem Freistoß.

TSG: Oberste-Beulmann, Kieserling (50. Dahlmann), Kadur, Köchel, Bötzel, Schwätzer (45. Tackenberg), Carvalho, Ost, Brune (50. Caputo), Priebe (45. Best), Parusis

[Jan Helfers, Trainer U14]