U17 (B1) Meisterschaftsspiel: TSG – SpVg. Olpe 11:1 (5:1)

Kantersieg am Baumhof – B1 Jugend deklassiert SpVg. Olpe 11:1

Landesliga B-Jugend

In einer völlig einseitigen Landesligapartie der B-Jugend von Trainer Andrius Balaika und Raoul Meister wurde der völlig überforderte Gegner aus Olpe mit 11:1 besiegt. Ohne Gegenwehr und Einsatzwille der Gäste bestritt die Mannschaft aus Sprockhövel statt einem Meisterschaftsspiel zu Beginn der Rückrunde eher ein Trainingsspiel. In den ersten Spielminuten ging die TSG konzentriert zu Werke und führte schnell 2:0. Als in der 24. Minute der bis dahin einzige Torschuss der Gäste seinen Weg ins Tor fand, konnte man noch die Hoffnung auf eine interessante Partie haben. Als aber Oliver Oesterwind im Gegenzug den alten Abstand wieder herstellte, brachen die Gäste auseinander und fortan spielte nur noch die TSG. Oliver Oesterwind und Hasan Ülker konnten sich am heutigen Tage beide mit einem lupenreinen Hattrick in die Torschützenlisten eintragen. Die TSG spielte konzentriert und torhungrig weiter und kombinierte gefällig. Besonders im Mittelfeld zog Niklas Orlowski am heutigen Tag die Fäden und bediente seine Stürmer glänzend.

Elf Tore wollen erst einmal erzielt werden, aber die Gäste aus Olpe zeigten heute noch nicht einmal Kreisklassenniveau. Völlig ohne Gegenwehr und Mut wollten Sie die Partie nur zu Ende bringen und ergaben sich in ihr Schicksal und waren froh, als der gut leitende Schiedsrichter die Partie abpfiff.

Tore: 1:0 (6. Dominik Schwarz), 2:0 (7. Robin Kost), 2:1 (24.), 3:1 (26. Oliver Oesterwind), 4:1 (29. Oliver Oesterwind), 5:1 (30. Oliver Oesterwind), 6:1 (44. Hasan Ülker), 7:1 (48. Hasan Ülker), 8:1 (61. Hasan Ülker), 9:1 (67. Hasan Ülker), 10:1 (77. Janik Denzel), 11:1 (80. Yasin Altuntas)

Für die TSG spielten: Robin Benz, Yasin Altuntas, Ahmed Bartu, Felix Gremme, Tim Oberdorf, Robin Kost (65. Leon Tank), Niklas Orlowski, Mucahit Akyüz (54. Moritz Schrepping). Dominik Schwarz (David Winkler), Oliver Oesterwind (Janik Denzel), Hasan Ülker.

[Ralph Gorski, TSG Sprockhövel U17-Junioren]