U12 (D3) Meisterschaftsspiel: SC Obersprockhövel – TSG 2:0 (0:0)

Deja vu !

Nach dem Spiel unserer Mannschaft beim SCO waren sich alle Betrachter auf Seiten der TSG einig: Nanu, das haben wir doch schon am Samstag vor einer Woche gesehen. Unsere Mannschaft ging nämlich wieder nach einem wirklich starken Spiel als unverdienter Verlierer vom Feld.

Aber nun von Beginn an: Die D3 machte sofort nach dem Anpfiff dort weiter, wo sie letzte Woche aufgehört hatte. Die sehr starke Abwehr mit Marius Barth, Jonas Filep und Justus Oxfort hatte die Angreifer des SCO in der ersten Halbzeit vollkommen im Griff, so dass der SCO in der Offensive praktisch nicht statt fand.

Unsere Mannschaft war in Halbzeit 1 das spielerisch deutlich dominierende Team und zog einen guten Angriff nach dem nächsten auf. Doch nachdem drei bis vier hochkarätige Chancen nicht verwertet werden konnten, ging es mit einem von Seiten der TSG unbefriedigenden 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann dann noch grausamer als vor einer Woche gegen Haspe. Der erste gute Angriff des SCO – eigentlich der erste gute Angriff des SCO im gesamten Spiel bis dato – über links außen, fand nach Flanke in die Mitte einen dort frei stehenden Mitspieler, der diese Möglichkeit gekonnt zum 1:0 (31.) verwertete.

Die D3 antwortete wie gewohnt unbeeindruckt nach dem Rückstand. Bereits in der 34. Minute klatschte ein sehenswerter Freistoß von Justus Oxfort aus großer Distanz von halblinks nur an die Latte. Aber auch der SCO agierte in der 2. Halbzeit viel stärker als vor der Pause. So konnte nur eine Glanzparade von Joel Küpper (35.) den 0:2 Rückstand verhindern.

In der Mitte der 2.Halbzeit begann dann vielleicht die stärkste Phase unserer Mannschaft im gesamten Spiel. Erst zog Melvin Najdanovic nach einem klasse Konter den Ball alleine vor dem Torwart knapp links vorbei (45.), dann hatten in der 48. Minute gleich drei unserer Spieler hintereinander die Möglichkeit allein vor dem Torwart des SCO den Ball ins Netz zu bringen – es sollte jedoch nicht sein.

Als das Team gedanklich voll auf Offensive eingestellt war um den Ausgleich zu erzielen, fehlte in der 58. Minute die Konzentration bei einer Ecke des SCO. Der ungefährliche Eckball von rechts auf die kurze Ecke hätte eigentlich eine sichere Beute unserer Defensive sein sollen. Doch alle verpassten und in der Mitte drückte ein Stürmer des SCO den Ball zum 2:0 über die Linie.

Als dann auch noch Julius Senger sofort beim Gegenzug nach Wiederanpfiff schön freigespielt wurde und am Pfosten scheiterte (59.) war klar: Auch heute sollte das Tor des Gegners wieder vernagelt bleiben.

Es spielten: Joel Küpper, Jonas Filep, Pierre Nolte, Max Michels, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Marius Barth, Melvin Najdanovic, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Marc Wiederholz

[Frank Kerschke, TSG D3-Junioren]