U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – TSV Marl-Hüls 0:1 (0:1)

Marl-Hüls eine Nummer zu groß für unsere U15 !

Spielbericht vom 03.03.2012

Absolut chancenlos war unsere U15, trotz des knappen Ergebnisses gegen den Tabellendritten TSV Marl-Hüls. An eine Überraschung hatte im Vorfeld wohl die Allerwenigsten gerechnet.

Unseren Spielern war anzumerken, dass man gegen den Titelanwärter bestehen wollte. Und nach 4 Minuten verbuchte die TSG ihre erste Chance. Nach einer schönen Kombination über 3 Stationen, ausgehend über die rechte Seite kam Hasan Akkan zum Abschluss. Doch der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei. 4 Zeigerumdrehungen später gingen die Gäste mit 0:1 (8.) in Führung. Leider übersah der Schiedsrichter, der ansonsten eine gute Leistung zeigte, eine klare Abseitsstellung. Wieder einmal ein Rückschlag für unser Team …. wieder einmal eine Fehlentscheidung gegen uns. Die Liste der Benachteiligungen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison. Der Führungstreffer gab dem TSV mehr Sicherheit in den Aktionen … setzte weiter auf körperliche Robustheit und auf eine offensive Ausrichtung und hatte dabei eine Reihe von Torchancen. Doch wenn die TSG-Abwehr mal nicht in der Lage, den Ball sauber zu klären, zeigte sich unser Torwart Sascha Weber als Meister seines Fachs. Halbzeitstand 0:1.

Nach dem Wechsel waren alle Bemühungen der TSG ergebnislos, immer wieder unterbanden die Gäste erfolgversprechende Aktionen im Ansatz und hatten ihrerseits die eine bis andere Gelegenheit die Führung auszubauen. 10 Minuten vor Ende der Partie konnte unsere Elf den Druck auf die Marler Abwehr verstärken, doch der Ausgleichstreffer wollte nicht mehr fallen. In der 67. Minute schied Tim Wiegand nach einem Foul eines Marler Stürmers verletzt aus ….erste Diagnose: Prellung am Sprunggelenk.

Fazit: Unter dem Strich eine verdiente Niederlage gegen einen übermächtigen Gegner. Unser Team zeigte trotz der Niederlage eine couragierte Leistung …. mehr war heute einfach nicht drin!

Tor: 0:1 (8.)

Spiel – Statistik

• Sprockhövel – Marl-Hüls
  • Tore 0 1
  • Torschüsse 2 10
  • Ecken 3 5
  • Fouls 13 12
  • Abseits 0 9
  • Ballbesitz 52 % 48 %
  • Gelbe Karten 0 2
  • 5 Minutenstrafe – –

TSG: Sascha Weber, Hasan Akkan, Tim Wiegand (67.), Jonathan Marzok (54. Jonas Bugal), Furkan Saygili, Jari Grün, Oktay Dermihan, Piet Wachter, Felix Peters (46. Marvin Müller), Nico Walschburger, Bjarne Schmidt.

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]