U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – Westfalia Rhynern 1:4 (0:1)

Ganz schwacher Rückrundenauftakt.

Gegen den Tabellenführer aus Rhynern setzte es eine empfindliche Niederlage. Im ersten Spielabschnitt konnte man das Spielgeschehen im Mittelfeld noch offen gestalten und den Ball auch in der Abwehr über mehrere Stationen in den eigenen Reihen halten. Chancen gab es nur zwei nennenswerte. Ein Schuss von Emre Yesilova, der jedoch direkt auf den Torhüter kam und ein Kopfball von Florian Pemöller nach einem Freistoß.

Dem Gegentreffer ging ein grober Fehler im Abwehrbereich voraus. Ein Diagonalball wurde per Kopf nicht aus der Gefahrenzone geklärt und beim anschließenden Pass stand unsere Viererkette vollkommen unsortiert.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff der nächste grobe Fehler im Abwehrbereich. Der Versuch die Angreifer ins Abseits zu stellen ging komplett schief und die drei im Zentrum freistehenden Stürmer konnten sich aussuchen wer zum 2:0 vollendet.

Danach war kein Aufbäumen zu erkennen. Ganz im Gegenteil. Niemand stemmte sich gegen die Niederlage. Das 3:0 war nur eine Frage der Zeit und damit war man zunächst noch gut bedient. Die Gäste kamen ohne Gegenwehr zu zahlreichen Abschlüssen und wurden teilweise eingeladen.

20 Minuten vor dem Ende kamen wir noch zu ein paar halbwegs ordentlich Chancen, durch die das Spiel, mit dem Anschlusstreffer von Musa Colak, tatsächlich noch einmal spannend hätte werden können. Die größte hatte noch Jonas Kollmann, der aus fünf Metern scheiterte. Dies wäre heute aber auch mehr als unverdient gewesen, da sich niemand aus unserer Mannschaft auf Landesliganiveau präsentierte. Absolut enttäuschend.

Mit dem Schlusspfiff fiel nach einem Konter noch das 1:4.

Tor: Colak

TSG: Rösen, Szappanos (76. Brune), Heinzer, Pemöller, Golfmann, Deppe (44. Rodemann), Braun (63. Kollmann), Dudda, Colak, Yesilova, Libhöfer (63. Gündüz)

[Jan Helfers, Co-Trainer U19]