U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – SuS Volmarstein 1:2 (0:0)

Unnötige Niederlage.

Gegen die C1 aus Volmarstein konnten wir keine überaus starke Leistung abrufen. Die Niederlage war dennoch nicht nötig, da der Gast nicht stärker war. Ein Unentschieden wäre durchaus in Ordnung gewesen.

In Halbzeit eins fand das Spielgeschehen mehr in unserer Hälfte statt, ohne das Volmarstein gefährlich werden konnte. Felix Casalino hatte zwei halbwegs ordentliche Torabschlüsse für unsere Mannschaft.

Spielabschnitt zwei begann dann mit zwei Toren in kurzer Zeit. Zunächst verteidigten wir auf der Außenbahn nicht konsequent, anschließend klärten wir den Ball nicht aus dem 16er und der Torschuss prallte unglücklich von unserem Abwehrspieler ins eigene Tor. Nur kurz darauf führten wir einen Einwurf schnell aus, so dass Atakan Göksu alleine auf das Tor zulief und sicher vollendete. Im weiteren Spielverlauf kriegten wir, wie schon zuvor, leider nicht die gewohnte Sicherheit in unser Passspiel. Viele Bälle wurden ungenau gespielt. Dennoch hatten wir die große Chance in Führung zu gehen, doch Atakan scheiterte diesmal am gegnerischen Torhüter, nachdem er wieder alleine auf ihn zulief. Der zweite Gegentreffer fiel ähnlich unglücklich wie der erste. Eine abgerutschte Flanke landete hinter unserem Torhüter im Netz.

Tor: Atakan Göksu

TSG: Oberste-Beulmann, Kieserling, Brune, Bötzel, Kadur, Ost, Köchel, Hauswerth, Casalino, Schwätzer, Göksu, Berens, Carvalho, Mommsen, Reidt

[Jan Helfers, Trainer U14]