U12 (D3) Meisterschaftsspiel: SpVg. Hagen 1911 II – TSG 2:0 (0:0)

Verdiente Niederlage

Auf dem tiefen Hartplatz in Hagen begann das Spiel sehr zerfahren. Die D 3 hatte zwar nach Anpfiff das Spiel weitgehend unter Kontrolle ohne sich jedoch nennenswerte Möglichkeiten zu erspielen. Fast alle Angriffsversuche wurden schon im Ansatz von der sehr gut stehenden Hagener Abwehr vereitelt. Lediglich ein guter Freistoß von Jonas Filep (9.), der knapp über das Tor strich, war in der Anfangsphase die beste Chance für die TSG. Da die sehr tief stehende Mannschaft von Hagen 11 zu Beginn der 1. Halbzeit keine großen Angriffsbemühungen zeigte rumpelte das Spiel so dahin.

Urplötzlich dann in der 23. Minute ein Konter von Hagen 11, den Torwart Joel Küpper zum Glück mit einer Glanzparade vereiteln konnte. Als in der 25. Minute ein Spieler von Hagen 11 wegen Nachtretens eine berechtigte 5-Minuten Zeitstrafe erhielt, hoffte man auf Seiten der TSG natürlich, die Führung erzielen zu können. Doch nach der Zeitstrafe ging offensichtlich ein Ruck durch das Team der Gastgeber, die von nun an viel aggressiver und zielstrebiger zu Werke gingen. Der nächste Konter von Hagen 11, diesmal sogar in Unterzahl, konnte nur dank der nächsten tollen Parade von Joel Küpper abgewehrt werden. Mit einem 0:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

Hagen 11 kam hochmotiviert und aggressiv zur 2. Halbzeit zurück. Unsere Spieler verloren in allen Mannschaftsteilen zunehmend die Zweikämpfe. Die halbherzigen Angriffsbemühungen der D 3 wurden von der starken Defensive der Hagener schon meist im Keim erstickt.

So kam was sich schon mit Ende der 1. Halbzeit andeutete. Mit schlichten langen Bällen wurde unser Team von den kampfstarken Hagenern ausgekontert. Die beiden Tore (40. und 46.) zum 2:0 Sieg für Hagen 11 waren die logische Konsequenz des engagierten Auftretens der Gastgeber. Unsere Mannschaft konnte sich noch bei Joel Küpper bedanken, der die Niederlage durch weitere Glanzparaden in der 2. Halbzeit in Grenzen hielt.

Nach der Spielpause am nächsten Wochenende führt der Spielplan unsere D 3 in zwei Wochen wieder zu Hagen 1911. Dann wartet jedoch der noch stärkere Altjahrgang auf unsere Mannschaft.

Aber jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden. Schaun‘ mer mal…

Es spielten: Joel Küpper, Jonas Filep, Pierre Nolte, Max Michels, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Marius Barth, Melvin Najdanovic, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Marc Wiederholz, Niklas Kleine-Bursiek

[Frank Kerschke, TSG D3 Junioren]