U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – SG Wattenscheid 0:2 (0:0)

U15 bleibt in der Rückrunde weiter sieglos!

Spielbericht vom 10.03.2012

Auch im dritten Meisterschaftsspiel der Rückrunde konnte die gastgebende TSG gegen den Regionalligaabsteiger SG Wattenscheid 09 nicht gewinnen. Die Mannschaft zeigte eine couragierte Leistung, schaffte es aber nicht sich am Ende selbst zu belohnen

Die Elf von Trainer Alex Vicente zeigte sich ebenbürtig, verpasste aber durch zwei gute Chancen von Furkan Saygili (12., 17.) die Führung. Im direkten Gegenzug kamen die Gäste zu ihrer ersten Torchance. Im Mittelfeld lagen die Vorteile auf Seiten der Wattenscheider … die TSG war zu diesem Zeitpunkt nicht präsent genug. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vereitelte Torwart Sascha Weber, der sich in den letzten Spielen in bestechender Form zeigte, zwei Großchancen und hielt seine Mannschaft weiter im Rennen.

Mit der Hereinnahme von Luca Hauswerth kam im zweiten Spielabschnitt ein wenig mehr Schwung ins Sprockhöveler Mittelfeld. Beide Teams erspielten sich weitere Torchancen, vergaben diese aber zum Teil fahrlässig. In der 66. Minute nahm das Unheil seinen Lauf … Wattenscheid bekam einen Freistoß zugesprochen und die TSG spielte, wie im Training unzählige Male geübt, auf Abseits. Doch diesmal ging der Schuss nach hinten los. Ob ein TSG-Spieler die Abseitsfalle aufgehoben hatte oder 4 Wattenscheider-Spieler im Abseits standen, lässt sich Aussicht des Betrachters nicht klären. Der Angreifer der SG hatte keine Mühe und erzielte das 0:1 (66.). Zum x- ten Mal in dieser Saison geriet unser Team kurz vor Spielende in Rückstand. Ehe sich die Mannschaft berappelte, legte Wattenscheid zum 0:2 (70.+2).

Fazit: Statt einer verdienten Punkteteilung ging die TSG leider als Verlierer vom Platz. Jetzt gilt die ganze Konzentration auf das nächste Spiel bei der Hammer SpVg. Die Mannschaft muss ihre eigenen Stärken in den Vordergrund stellen und der Wille vorhanden sein, diese vermeintlich aussichtslose Situation anzunehmen. Nur dann können Spiele gegen Teams auf Augenhöhe siegreich abgeschlossen werden.

TSG: Sascha Weber, Hasan Akkan , Jonathan Marzok (51. Jonas Bugal), Furkan Saygili, Jari Grün, Oktay Dermihan, Piet Wachter, Felix Peters, Marvin Müller (36. Luca Hauswerth), Nico Walschburger, Bjarne Schmidt.

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]