U15 (C1) Meisterschaftsspiel: Hammer SpVg. – TSG 5:1 (3:0)

U15 verpasst Befreiungsschlag im Abstiegskampf!

Spielbericht vom 17.03.2012

Zwei Teams, ein Ziel – den Abstieg vermeiden! Im Duell der Kellerkinder musste unsere U15 bei der Hammer SpVg. eine schmerzliche Niederlage hinnehmen. Beide Teams wussten um die Bedeutung des Spieles. Doch nur die Gastgeber zeigten die richtige Einstellung, um sich im Abstiegskampf zu behaupten: starkes Pressing besonderes in unserer eigenen Spielhälfte … mit höchster Konsequenz wurde der ballführende Spieler attackiert. Das TSG – Spiel fand praktisch nicht statt. Dennoch bedurfte es einer Standardsituation, um den Torbann zu brechen. Freistoß für die SpVg. … die TSG-Abwehr zeigte sich unsortiert und einer von drei völlig freistehenden Hammer Spieler erzielte per Kopfball die 1:0 (11.) Führung. Unsere Elf war sichtlich geschockt, Fehlpässe im Spielaufbau, vor allem aus der Abwehr heraus, prägten das Spiel unserer Mannschaft. Hamm ließ nicht locker und schraubte das Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff auf 3:0 (24., 28.).

Die Gastgeber nahmen ihren Schwung mit in die 2.Halbzeit. In der 42.Spielminute erhöhte der Tabellenzehnte auf 4:0 (42.). Trotz des aussichtslosen Rückstandes kam unsere U15 besser ins Spiel und erspielte sich einige gute Torchancen. Eine dieser sich bietenden Möglichkeiten nutzte Furkan Saygili zum 4:1 (57.) Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt setzten in dieser einseitigen Partie standesgemäß die Hausherren: 2 Minuten vor Spielende markierte Hamm den 5 Treffer.

Fazit: Nach der Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten werden die Abstiegssorgen immer größer. Während die Hammer SpVg. Anschluss an SUS Kaiserau (Tabellenneunter) gefunden hat, versinkt unsere U15 immer tiefer in den Abstiegsschlamassel und nächste Woche empfängt die TSG den Tabellenzweiten SF Siegen. Bereits im Hinspiel musste sich die Mannschaft mit 5:0 geschlagen geben.

TSG: Sascha Weber, Hasan Akkan , Jonathan Marzok (25. Marvin Müller), Furkan Saygili, Jari Grün, Jan Mulitze (48. Tim Wiegand), Oktay Dermihan, Piet Wachter, Luca Hauswerth (54. Selim Reidt), Nico Walschburger, Bjarne Schmidt.

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]