U10 (E3) Meisterschaftsspiel: SpVg Linderhausen – TSG 6:6 (4:3)

Ein guter Beginn reicht nicht aus!

Einen Start nach Maß legten unsere Jungs beim Auswärtsspiel in Linderhausen hin. Mit Laufbereitschaft und gutem Passspiel schossen sich die „Elf“ vom Baumhof innerhalb der ersten 10 Minuten einen 3:0 (5. Robin, 8. Max, 10. Robin) Vorsprung heraus. Das war es aber dann mit der „Herrlichkeit“.

Danach ließ man alles vermissen, was im Fußball die Grundlagen sind, um ein Spiel positiv zu gestalten. Mangelnde Laufbereitschaft, schlechtes Zweikampfverhalten und der nötige „Biss“ führte dazu, dass die körperlich starken Schwelmer immer besser ins Spiel kamen. Folgerichtig erzielten die Linderhausener nicht nur die Anschlusstreffer (12. und 20.) und den Ausgleich (23.), sondern gingen bis zur Halbzeit auch noch 4:3 in Führung (24.). Und das völlig verdient!

Nach der Pause wurde es leider nicht besser. Linderhausen, weiter mit Druck und Engagement, legte nach und schoss innerhalb von 3 Minuten das 5:3 (27.) und 6:3 (29.).

Jetzt besannen sich unsere Jungs wieder auf das Wesentliche. Man nahm den Kampf an, und siehe da, der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Nach dem Anschlusstreffer zum 4:6 durch Max (35.) merkte die Mannschaft, dass in diesem Spiel noch was „drin“ war.

Die Mannschaft aus Linderhausen kam jetzt nur noch selten zu Entlastungsangriffen. Die TSG hingegen drängte weiter auf das Schwelmer Tor. Mit einem „Doppelschlag“ durch Robin (43. und 44.) gelang noch der Ausgleich. Kurz vor Ende der Partie hätte Rayko sogar noch den Siegtreffer für unsere Mannschaft erzielen können.

Um am kommenden Wochenende gegen den Tabellenführer aus Herdecke bestehen zu können, muss das Engagement der letzten Viertelstunde über die komplette Spielzeit gezeigt werden. Dann ist ein Erfolg im Bereich des Machbaren.

[Markus Petersen, TSG E3 – Junioren]