U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – VfB Waltrop 2:1 (2:1)

Einen wichtigen Sieg konnte die U19 am Wochenende einfahren.

Zu Beginn war die Verunsicherung und das fehlende Selbstvertrauen nach den letzten beiden verlorenen Spielen zu erkennen. Die Mannschaft war sehr um Ballbesitz und sicheres Passspiel bemüht und ging wenig Risiko im Spiel nach vorne. Die Gäste standen sehr kompakt und griffen erst kurz vor der Mittellinie an. Nach einem langen Ball in unsere Hälfte und einer missglückten Kopfballabwehr konnte der gegnerische Stürmer aus spitzem Winkel zum frühen 0:1 vollenden. Danach kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Es war um einiges mehr an Bewegung und Willen zu erkennen, dieses Spiel anzunehmen und zu drehen. Folgerichtig erzielte Florian Pemöller per Kopf den Ausgleich. Kurz darauf erzielte Jonas Kollmann nach einer gelungenen Kombination sogar die Führung.

In der zweiten Halbzeit drückten die Gäste auf den Ausgleich, kamen aber nur zu einer richtig gefährlichen Aktion, die Kenneth Rösen, der in dieser Phase ein sicherer Rückhalt war, mithilfe der Latte entschärfen konnte. Ebenfalls ein richtig gutes Spiel machten Marc Braun, der in der Innenverteidigung aushelfen musste, und Kevin Brune, der in der Zentrale wichtig Zweikämpfe gewann und durch seinen Einsatz überzeugen konnte.

Tore: 0:1 (11.), 1:1 Pemöller (32.), 2:1 Kollmann (38.)

TSG: Rösen, Szappanos (46. Golfmann), Braun, Pemöller, Heinzer, Rodemann (89. Suleiman), Dudda, Brune, Libhöfer, Yesilova, Kollmann (68. Gündüz)

[Jan Helfers, Co-Trainer U19]