U17 (B1) Meisterschaftsspiel: TSC Eintr. Dortmund – TSG 1:2 (1:1)

Hasan Ülker schießt TSG zum Sieg.

Die B-Jugend der TSG Sprockhövel bleibt ein heißer Anwärter auf den Meisterschaftstitel in der Landesliga. Bei Eintracht Dortmund gewann die Elf von Andrius Balaika durch zwei Treffer von Hasan Ülker mit 2:1.

Die Sprockhöveler Führung durch Ülker (26.) glichen die Hausherren nach der Pause (43.) aus – allerdings auf fragwürdige Weise. „Das Tor wurde mit der Faust erzielt“, so TSG-Trainer Balaika. Allerdings sei seine Mannschaft dann endgültig aufgewacht und habe auch über den Siegtreffer, erneut durch Ülker (64.) hinaus weitere gute Konterchancen besessen.

Sprockhövel führt die Tabelle weiterhin mit vier Punkten Vorsprung an. „Wir schauen von Spiel zu Spiel“, sagt Andrius Balaika. „Denn wir spielen auch noch gegen die direkten Konkurrenten.“ Am kommenden Sonntag ist mit dem FC Erkenschwick aber zunächst ein Abstiegskandidat im Baumhof zu Gast.

Tore: 0:1, 1:2 Hasan Ülker (26., 64.), 1:1 (43.).

TSG: Benz, Mack (79. Kestel), Akyüz (56. Winkler), Kost, Orlowski, Schwarz (70. Schwäbe), Oberdorf, Ülker, Bartu, Kolic (56. Schrepping), Gremme.

[Quelle: WAZ Sprockhövel]