U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – SF Siegen 1:1 (0:0)

U15 schafft Achtungserfolg !

Spielbericht vom 24.03.2012

Vor Beginn war die Favoritenrolle eigentlich klar vergeben – mit den Gästen gab schließlich der Tabellenzweite seine Visitenkarte ab. Dem war aber nicht so, stattdessen rieb sich der Siegener-Anhang die Augen aus. Wozu die Mannschaft in der Lage ist, bewies sie gegen eines der Spitzenteams in der Liga. Der Tabellenunterschied machte sich nicht bemerkbar und man bot dem Aufstiegsaspiranten kräftig Paroli. Den Zuschauern wurde ein spannendes Landesligaspiel geboten mit leichten Vorteilen im Mittelfeld für unsere Gäste. Es war ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Torlos ging es in die Kabinen.

Zweite Halbzeit, gleiches Bild. Keineswegs schlechte Gäste hatte große Mühe mit hellwachen Sprockhöveler. In der 48. Spielminute belohnte sich die Mannschaft von Trainer Alex Vicente für ihre beherzte Spielweise: Balleroberung durch Oktay Demirhan … gedankenschneller Pass in den Strafraum auf Jari Grün … den ersten Ball konnte der Siegener Torwart noch abwehren, doch im Nachschuss war er dann geschlagen 1:0 (48.) für die TSG. Die Gäste zeigten sich keineswegs geschockt und glichen 10 Minuten später aus zum 1:1 (58.). Nach dem Ausgleichstreffer erhöhte Siegen den Druck. In dieser Phase war es vor allem Torhüter Sascha Weber, der die TSG im Spiel hielt. Unser Torwart strahlte eine beinahe unheimliche Ruhe aus und hielt, was auf seinen Kasten kam. Was Siegen allerdings nicht gelang, war das Auseinander ziehen der Sprockhöveler-Abwehr. Natürlich verfügen die Siegerländer über die besseren Spieler, aber es gelang ihnen nicht, wirklich nachhaltig für Platz gegen die sehr kompakte Mannschaft aus Sprockhövel zu kreieren. So blieb es am Ende bei der gerechten Punkteteilung.

Tore: 1:0 (48.) Jari Grün, 1:1 (58.)

Fazit: Die Mannschaft kann Stolz auf sich sein, aber sie muss immer eine Topleistung abrufen, um die Großen in der Liga zu ärgern.

Ausblick: Nächste Woche ruht der Ligaalltag, dafür richtet sich der Fokus auf die 2. Runde im Westfalenpokal. Das Team freut sich jetzt das Pokalspiel gegen Jerxen-Orbke (Landesliga Staffel 1) und auf hoffentlich viele interessierte Zuschauer.

• Samstag, den 31.03.2012
  • 15:00 TSG Sprockhövel – SVE Jerxen-Orbke

TSG: Sascha Weber, Hasan Akkan, Jonathan Marzok, Marvin Müller (24. Tim Wiegand), Furkan Saygili, Jari Grün, Jan Mulitze (58. Kevin Ropiak), Oktay Demirhan (61. Luca Hauswerth), Piet Wachter, Nico Walschburger, Bjarne Schmidt.

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]