U14 Nachwuchsrunde: SuS Kaiserau – TSG 2:1 (0:1)

Halbzeitführung reicht nicht zum Sieg.

In unserem ersten Nachwuchsrundenspiel in diesem Jahr spielten wir eine ordentliche erste Halbzeit. Der Gegner konnte sich nur selten befreien und wir waren immer einen Schritt eher am Ball. Dennoch reichte es nur zu einer knappen 1:0 Führung zur Halbzeit, da die meisten Angriffe nicht konsequent zum Abschluss gebracht wurden. Den Treffer erzielte Atakan Göksu nach einem Eckball.

Im zweiten Spielabschnitt kam der Gastgeber besser ins Spiel. Wir gestatteten nun viel mehr Freiräume. Ein direkt verwandelter Freistoß an den Innenpfosten führte zum Ausgleich und nach einem Eckball bekamen wir den Ball nicht weg und gerieten sogar in Rückstand. An beiden Treffern war unser D-Jugend Torhüter Luca vom Hagen, der kurzfristig aushalf und seine Sache richtig gut machte, absolut machtlos. In der letzten Viertelstunde konnten wir den Druck der ersten Hälfte noch einmal aufbauen und erzielten den gut rausgespielten Ausgleich. Leider erkannte der Schiedsrichter den Treffer von Felix Casalino aufgrund einer Abseitsstellung nicht an, obwohl der Ball zurückgespielt wurde. Das Unentschieden wäre durch die gute erste Halbzeit vollkommen in Ordnung gewesen.

Tor: 1:0 (20.) Atakan Göksu

TSG: vom Hagen, Ost, Kadur, Köchel, Marzok, Dahlmann, Hauswerth, Wachter, Mommsen, Göksu, Casalino, Tackenberg, Nobbe, Berens

[Jan Helfers, Trainer U14]