U15 (C1) Meisterschaftsspiel: SC Westfalia Herne – TSG 3:2 (1:1)

Der Schlusspfiff nach dem Spiel tat sehr weh!

Spielbericht vom 21.04.2012

Die TSG reiste als krasser Außenseiter zum Auswärtsspiel gegen Westfalia Herne.

Das Kommando übernahmen erwartungsgemäß die Gastgeber, indem sie unsere Mannschaft in die Defensive drängten. So war der Führungstreffer zum 1:0 (5.) nicht unverdient. Nach einer Viertelstunde konnte sich unsere Elf aus der Umklammerung befreien und kam zu ersten guten Torchancen (Kevin Ropiak, Furkan Saygili). In der 32. Minute belohnte sich das Team für ihr couragiertes Auftreten. Nach einer Flanke von Kevin Ropiak köpfte Hasan Akkan ins lange Eck vorbei am Herner Torwart zum 1:1 (32.). Bereits hier zeichnete sich schon ab, dass uns der Schiedsrichter nicht wohlgesonnen war. Normale Zweikämpfe wurden fast ausschließlich gegen die TSG abgepfiffen …. meistens dann wenn sie in der Vorwärtsbewegung war.

In der 2. Halbzeit versuchte der Tabellenzweite wieder Druck aufzubauen … bis zur 44. Minute konnte die TSG den Druck standhalten, dann musste man das 2:1 (44.) hinnehmen. Doch die Mannschaft vom Trainerduo Vicente / Marzok ließ sich nicht unterkriegen und konnte den Rückstand 7 Minuten später wieder egalisieren. Nach schönem Zuspiel von Kapitän Nico Walschburger erzielte Furkan Saygili den hochverdienten Ausgleichstreffer zum 2:2 (51.). Im letzten Spielabschnitt musste unser Team 2 unberechtigte Fünfminutenstrafen hinnehmen, somit standen über einen längeren Zeitraum nur 9 Feldspieler auf dem Feld.

In der 63. Minute hätte sich Hasan Akkan zum Spieler des Tages avancieren können … die Herner Abwehr konnte nach einem Angriff der TSG den Ball nicht weit genug klären und so bekam Hasan die Kugel auf den Fuß und mit vollem Risiko den Ball hoch vor das Tor bringt …. doch einer Herner Spieler konnte den Ball per Kopf für seinen geschlagenen Torwart auf der Linie retten. Drei Zeigerumdrehungen später gelang den Hernern der Siegtreffer.

Tore: 1:0 (5.), 1:1(32.) Hasan Akkan, 2:1 (44.), 2:2 (51.) Furkan Saygili, 3:2 (66.)

Fazit: Unsere Elf zeigte gegen eine der spielstärksten Mannschaften in der Landesliga eine klasse Leistung. Fast hätte es zum Sieg gereicht, auch mit einem Unentschieden hätten wir uns zufrieden gegeben und wären mit gestärkten Selbstbewusstsein in die letzten Partien gegangen.

TSG: Sascha Weber, Hasan Akkan , Jonathan Marzok, Tim Wiegand (56, Oktay Demirhan), Furkan Saygili, Jari Grün, Jan Mulitze, Kevin Ropiak, Piet Wachter, Nico Walschburger, Bjarne Schmidt.

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]