U12 (D3) Meisterschaftsspiel: TSG – SuS Volmarstein 0:2 (0:0)

Eine große Mannschaftsleistung wurde leider nicht belohnt

Gegen den starken Altjahrgang des SuS Volmarstein war unser Team von Beginn an hellwach und hochkonzentriert. Die körperlich deutlich überlegenen Gäste wurden konsequent beim Spielaufbau gestört und kein Ball wurde kampflos dem Gegner überlassen. Volmarstein war optisch überlegen und hatte auch mehr Ballbesitz, doch aufgrund der starken Abwehrarbeit unseres Teams waren klare Torchancen des SuS Volmarstein Mangelware. Die D3 versuchte in der 1. Halbzeit über Konterangriffe aus der starken Defensive die sicher stehende Gästeabwehr zu knacken. Jedoch ließ sich Volmarstein bis zur Pause nicht überrumpeln. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Wechsel bot sich der TSG nach einem Torwartfehler der Gäste plötzlich die Möglichkeit zur Führung. Doch leider strich der Lop von Max Michels über den zu weit vor seinem Tor stehenden Gästetorwart knapp am linken Pfosten vorbei. Praktisch im Gegenzug ging dann der SuS Volmarstein in Führung. Ein Gästestürmer konnte auf der linken Seite durchbrechen und dann den Ball in den Rücken unserer Abwehr bringen, von wo er durch einen Mitspieler zum 0:1 (35.) verwertet wurde. Der stark und fehlerfrei haltende Joel Küpper hatte die Hand noch am Ball, konnte aber den Einschlag nicht verhindern.

Unser Team wurde in der Folge offensiver und hatte auch einige Möglichkeiten zum Ausgleich. Letztendlich waren diese jedoch nicht zwingend genug, um die starke Gästeabwehr zu überwinden. Durch die verstärkten Angriffsbemühungen der D3 ergaben sich nun vermehrt Kontermöglichkeiten für die Gäste. In der 51. Minute wurde unsere zu weit aufgerückte Abwehr dann durch so einen Konter mit dem 0:2 bestraft. Die Entscheidung im Spiel war damit gefallen.

Allerdings konnte die D3 mit erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Denn gegen einen starken Gegner zeigten die Jungs wirklich ein tolles Spiel, hielten spielerisch und kämpferisch voll dagegen, so dass die Partie über weite Strecken offen gehalten werden konnte.

Es spielten: Joel Küpper, Jonas Filep, Pierre Nolte, Max Michels, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Marius Barth, Melvin Najdanovic, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Niklas Kleine-Bursiek, Jan Caputo

[Frank Kerschke, TSG D3 Junioren]