U12 (D3) Meisterschaftsspiel: SG Boelerheide – TSG 1:0 (0:0)

Es sollte wieder nicht sein!

Lob und Anerkennung vom gegnerischen Trainer nach dem Schlusspfiff für die bessere spielerische Leistung unserer Mannschaft sind eine schöne Sache. Bitter nur, das die D3 – wie bereits so oft in dieser Meisterschaftsrunde – am Ende wieder mit leeren Händen da stand.

Direkt nach Anpfiff des Nachholspiels am Mittwoch Abend versuchte die D3 das Geschehen gegen den körperlich deutlich überlegenen Altjahrgang der Gastgeber unter Kontrolle zu bekommen. Dies gelang auf dem ungeliebten Hartplatz von Boelerheide auch erstaunlich gut. Unser Team versuchte spielerisch die Abwehr der SG Boelerheide zu knacken, scheute sich jedoch auch nicht kompromisslos die Zweikämpfe anzunehmen. Mit zunehmender Spieldauer erspielte und erkämpfte sich die TSG die Feldüberlegenheit und die Mehrzahl an Chancen. Doch die Gastgeber blieben aufgrund ihrer körperlichen Präsenz bei Kontern stets gefährlich. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die erste Aktion in der 2.Halbzeit brachte dann die vollkommen überraschende Führung für die SG Boelerheide. Nachdem sich unser Team offensichtlich gedanklich noch in der Pause befand, wurde die daraus resultierende Unordnung eiskalt und konsequent mit dem 0:1 (31.) durch den Gastgeber bestraft.

In der Folge spielte die D3 zwangsläufig offener, um den Ausgleich erzielen zu können. Bedingt durch die offensivere Spielweise boten sich der SG Boelerheide nun vermehrt Kontermöglichkeiten, die aber alle bravourös vom wiederum starken Joel Küpper zunichte gemacht wurden. Es gelang der D3 letztendlich bis zum Schluss nicht, sich entscheidend gegen die starke Abwehr der SG Boelerheide durchzusetzen.

Unterm Strich wurde dieses Spiel, wie bereits einige andere zuvor, einfach durch die physische Stärke des gastgebenden Altjahrgangs entschieden. Die D3 stößt dort einfach an Grenzen, die momentan noch nicht zu überwinden sind. Unserer Mannschaft gebührt jedoch wiederum ein Kompliment. Sie war spielerisch besser, kämpfte aufopferungsvoll, wurde nur leider wieder nicht belohnt.

Egal, Kopf hoch Jungs, es sind noch einige Spiele zu spielen, die euch bestimmt noch Punkte bringen !

Es spielten: Joel Küpper, Jonas Filep, Pierre Nolte, Max Michels, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Marius Barth, Melvin Najdanovic, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Niklas Kleine-Bursiek, Jan Caputo, Marc Wiederholz

[Frank Kerschke, TSG D3 Junioren]