U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – SV Schmallenb./Fredeb. 4:0 (1:0)

U15 siegt im Abstiegsduell!

Spielbericht vom 28.04.2012

Durch einen auch in der Höhe verdienten 4:0 Sieg über den Tabellenletzten aus Schmallenberg wahrte unsere U15 die Chance auf den Klassenerhalt.

Unser Team erwischte bei sommerlichen Temperaturen einen guten Start und war von Beginn an das Spielbestimmende Team. In der 16. Minute konnte die TSG ihre Überlegenheit ausnutzen …. Jari Grün markierte das 1:0 (16.). Die Gäste taten sich weiter schwer, vor allem in der Offensive fehlte es an Durchschlagskraft. Die TSG zeigte sich nach dem Führungstreffer wacher und stärker in den Zweikämpfen, wusste seine Vorteile in Hälfte 1 nicht weiter zu nutzen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Heimmannschaft das bessere Team und mit der Hereinnahme von Oktay Demirhan kam noch mehr Belebung in unser Mittelfeld. Wenn es zu Möglichkeiten kam, dann ausschließlich für die TSG … ein Tor wollte aber nicht gelingen. Bis zur 45. Minute, als sich Furkan Saygili eindrucksvoll auf der linke Seite energisch durchsetzte und mustergültig Kevin Ropiak bediente und dieser zur 2:0 (45.) Führung vollendete. Die Gäste gerieten danach völlig aus dem Konzept. Unsere Elf hatte jetzt leichtes Spiel und übernahm das Zepter. Mit viel Schwung erspielte sich das Team Torchancen im Minutentakt. Furkan Saygili (56.) und Jari Grün (60.) nutzten die sich bietenden Möglichkeiten und schossen die Sauerländer ab. Endstand: 4:0.

Spiel-Statistik

• TSG – Schmallenberg
  • Tore 4 – 0
  • Torschüsse 7 – 2
  • Ecken 2 – 5
  • Fouls 11 – 6
  • Abseits 8 – 2
  • Ballbesitz 52 % – 48 %
  • Gelbe Karten 1 – 0
  • 5 Minutenstrafe 0 – 1

Fazit: Der SV Schmallenberg/Fredeburg verkaufte sich ordentlich, war aber insgesamt chancenlos. Wohin die Reise in der Landesliga für die TSG noch geht, entscheidet sich am nächsten Spieltag. Das Spiel in Kaiserau (12.05.2012) ist unser nächstes Endspiel um den Klassenerhalt.

Ausblick: Am 01.05.2012 um 15:00 empfängt die TSG im Achtelfinale des Westfalenpokals die Mannschaft vom VFL Theesen. Der Sieger dieses Spieles trifft auf den Bundesligisten BV Borussia 09 Dortmund.

TSG: Sascha Weber (61. Gideon Pixberg), Hasan Akkam, Jari Grün, Kevin Ropiak, Felix Peters (36. Oktay Demirhan), Furkan Saygili (63. Marvin Müller), Bjarne Schmidt, Nico Walschburger, Jan Mulitze, Jonathan Marzok (52. Tim Wiegand), Piet Wachter.

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]