U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TuS Ennepetal – TSG 0:1 (0:0)

Stärkste Saisonleistung wird belohnt.

Gegen die C1 aus Ennepetal hatten wir bereits in den Anfangsminuten die erste große Chance. Marvin Gampf setzte sich auf der linken Seite gut durch und fand mit seinem Pass in den 16er Atakan Göksu, der noch gestört wurde und so am Torhüter scheiterte. Defensiv fanden wir nach Ballverlusten sofort wieder in die Ordnung, so dass die Gastgeber Probleme hatten zu einem vernünftigen Torabschluss zu kommen. Patryk Sulek, der sein erstes Spiel bei uns machte, fügte sich richtig gut in die Viererkette ein.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Ennepetal ihre einzige richtige Torchance im gesamten Spiel. Marvin Oberste-Beulmann parierte aber sicher mit einer Fußabwehr nach außen. In Minute 52 erzielte Marvin Gampf dann das Tor des Tages. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einem Pass in die Spitze wurde Felix Casalino schön freigespielt. Dieser behielt die Übersicht, legte den Ball quer auf Marvin der ins leere Tor traf. Wunderbar herausgespielt und absolut verdient. Auch in der Folgezeit änderte sich das Spielgeschehen nicht. Durch gute Kontermöglichkeiten hatten wir die Chance zu erhöhen. Zunächst war der Pfosten im Weg und anschließend konnte gerade noch geklärt werden oder wir zielten zu ungenau. Schließlich siegten wir knapp aber verdient gegen den Tabellenzweiten.

Tor: Gampf (52.)

TSG: Oberste-Beulmann, Bötzel, Kadur (39. Dahlmann), Sulek, Ost, Gampf (63. Caputo), Hauswerth, Brune (63. Rodehüser), Carvalho (45. Mommsen), Göksu, Casalino

[Jan Helfers, Trainer U14]