U15 (C1) 3.Runde Westfalenpokal: TSG – VFL Theesen 1:4 (1:2)

Endstation für unsere U15 im Westfalenpokal!

Spielbericht vom 01.05.2012

Unsere U15 verabschiedet sich mit einer 1:4 Niederlage aus dem Westfalenpokal.

Gegen den VFL Theesen, Tabellenzweiter in der Landesliga Staffel 1, musste unsere Elf eine verdiente Niederlage einstecken. Die Taktik, die Räume erst mal eng zu machen, hielt bis zur 24. Spielminute. Ein unnötiger Eckball … schlechtes Kopfballverhalten … fast unbedrängt konnte der Theesener Mittelstürmer zum 0:1 einköpfen. Ein unglückliches Eigentor brachte die Gäste mit 0:2 (29.) in Front. Wiederrum 3 Zeigerumdrehungen später keimte bei den TSG- Anhänger noch mal Hoffnung auf. Hasan Akkan verkürzte auf 1:2 (32.).

In der 2.Halbzeit zeigten die Gäste eindrucksvoll ihre individuelle Klasse. Die schnelle und trickreiche Theesener – Sturmreihe brachte unsere Abwehr immer wieder in Verlegenheit und so erzielte der VFL Mittelstürmer Verlegenheit seine Tore 2 und 3 (42., 46.). Trotz des scheinbar aussichtslosen Rückstands steckte unsere Mannschaft nicht auf und erarbeitete sich 2 gute Torchancen, die jedoch zu überhastet abgeschlossen wurden. Der Schlusspfiff besiegelte eine verdiente Niederlage für die Heimmannschaft.

Fazit: Gegen eine spielstarke Gästemannschaft hatte die TSG das Nachsehen. Dennoch möchte ich unserer Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Kreispokalsieger und das Erreichen des Achtelfinales im Westfalenpokal, kann man durchaus als Erfolg verbuchen.

TSG: Sascha Weber, Hasan Akkam (58. Luca Hauswerth), Jari Grün, Kevin Ropiak, Furkan Saygili, Tim Wiegand (44. Bjarne Schmidt), Nico Walschburger, Oktay Demirhan (47. Marvin Müller), Jonathan Marzok (44. Felix Peters), Jan Mulitze, Piet Wachter.

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]