U10 (E3) Meisterschaftsspiel: TSG – Hasper SV III 3:7 (1:3)

Verdiente Niederlage nach schwacher Leistung

Die erhoffte Leistungssteigerung gegenüber letzter Woche war leider nicht erkennbar. Das Gegenteil war der Fall. Bereits in der 2. Minute erhielten die Gäste aus Hagen einen berechtigten Neunmeter nach einem Foulspiel im Strafraum. Diese Gelegenheit ließ sich der Mannschaftskapitän des Hasper SV nicht entgehen und traf zur 1:0 Führung. Wie schon in einigen Spielen zuvor lag man auch in dieser Partie früh in Rückstand. Wer nun hoffte das unsere Jungs ins Spiel kommen würden sah sich getäuscht. Weiterhin behielten die Hagener das Spiel fest im Griff. Die Folge waren weitere Chancen für den Hasper SV, die in der 15. und 21. Minute zum Erfolg führten. Vereinzelnd gab es auch Möglichkeiten für die TSG, die in der Regel aber vom sehr guten Hagener Torwart entschärft wurden. In der 22. Minute war dieser allerdings auch zum ersten mal geschlagen. Max konnte auf 1:3 verkürzen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Engagierte Gäste, die spielerisch und läuferisch zu überzeugen wussten, gegen völlig verunsicherte Sprockhöveler. In der 28. Minute war es dann wieder so weit, die Hagener nutzten eine ihrer Chancen zur 4:1 Führung. Nach diesem klaren Vorsprung ließ der Hasper SV etwas nach. Die TSG kam etwas besser ins Spiel, ohne jedoch dabei zu überzeugen. Viele Aktionen entsprangen dem Zufall. Etwas Hoffnung keimte auf, als Robin in der 30. Minute zum 2:4 verkürzte und 2 Minuten später den Anschluss zum 3:4 erzielte. Diese Hoffnung währte aber nur kurz. Fast im Gegenzug erzielten die Hagener das 3:5 (33. Min.). Nach diesem „Rückschlag“ ging bei unseren Jungs gar nichts mehr. Dem 3:6 in der 42. Minute folgte das 3:7 kurz vor Ende (47. Minute).

Unterm Strich ein verdienter Sieg der Hagener gegen eine TSG-Elf, bei der an diesem Tag jeder Spieler weit unter seinen Möglichkeiten blieb.

[Markus Petersen, TSG E3 – Junioren]