U12 (D3) Meisterschaftsspiel: TSG – Hasper SV II 5:1 (3:0)

Die D3 steht wieder auf

Nach den zurückliegenden Spielen der letzten Wochen gegen die körperlich weit überlegenen Altjahrgänge war nun endlich mal wieder mit dem Hasper SV II ein Gegner auf „Augenhöhe“ zu Gast im Baumhof.

Sofort mit Beginn des Spiels war klar, dass die Mannschaft sich für die Klatsche in Ennepetal rehabilitieren wollte. Jedoch war auch die Verunsicherung in der Truppe nach der langen Serie der Misserfolge nicht zu übersehen. So entwickelte sich von Beginn an ein recht zerfahrenes Spiel, das die TSG durch Kampf und Einsatzwillen im weiteren Verlauf immer mehr zu ihren Gunsten neigen konnte. Sehr hilfreich war dabei die frühe Führung durch Pierre Nolte (1:0, 6. Min.) nach Ecke von Fynn Tackenberg. Das Tor impfte der Mannschaft Selbstvertrauen ein, doch die spielerische Stärke des Teams kam nicht wirklich zur Geltung. Egal, heute wurde Fußball eben gearbeitet.

Pierre Nolte sorgte nach zwei weiteren Ecken von Fynn Tackenberg (2:0, 21. Min; 3:0 29. Min.) mit einem lupenreinen Hattrick für die erste beruhigende Halbzeitführung seit langer Zeit.

Als kurz nach Wiederanpfiff ein satter Fernschuss von Justus Oxfort zum 4:0 (33.) in das Tor der Gäste einschlug war das Spiel entschieden. Zwar verkürzte Haspe II durch einen schönen Konter noch auf 1:4 (35.), doch mittlerweile hatte die TSG das Spiel vollkommen im Griff. In der 53. Minute erzielte Gian Luca Gaida nach starkem Flankenlauf und präziser Eingabe von Pierre Nolte den 5:1 Endstand gegen die in allen Belangen unterlegenen Gäste aus Hagen.

Es spielten: Joel Küpper, Jonas Filep, Pierre Nolte, Max Michels, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Marius Barth, Melvin Najdanovic, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Jan Caputo, Marc Wiederholz

[Frank Kerschke, TSG D3 Junioren]