U12 (D3) Jugend-Stadtmeisterschaft der D-Junioren

D3 erspielt mit Licht und Schatten den 3. Platz

Da die D 1 am Samstag noch im Spielbetrieb der Nachwuchsrunde gebunden war, vertraten die D 3 und D 4 die Farben der TSG bei der Stadtmeisterschaft am Samstag beim SC Obersprockhövel.

Die D 3 startete gleich mit zwei Siegen in das Turnier. Nach dem 2:0 Sieg gegen die eigene Zweitvertretung (Tore: Max Michels und Gian Luca Gaida) wurde nach einigen Anlaufschwierigkeiten auch der Hiddinghauser FV klar und verdient mit 3:0 bezwungen (Tore: Marc Wiederholz, Melvin Najdanovic und Gian Luca Gaida).

Im dritten Spiel folgte dann ein etwas indisponierter Auftritt gegen den SC Obersprockhövel I, der mit einer 0:3 Niederlage endete. Das Ergebnis fiel allerdings um ein Tor zu hoch aus.

Gegen den späteren Überraschungs-Stadtmeister VfL Gennebreck sah man im Anschluss das beste Spiel der D 3. Das Team erspielte sich eine klare Feldüberlegenheit und eine große Anzahl an hochkarätigen Chancen. Doch es gelang nicht einmal den Ball im Tor des VfL Gennebreck unterzubringen. So blieb es bei einem für die TSG ärgerlichen 0:0 Unentschieden.

Nachdem mit diesem 0:0 nun die letzte theoretische Chance auf den Titel verspielt und die Luft raus war, setzte es im letzten Spiel noch eine 0:1 Niederlage gegen den SC Obersprockhövel II. Der 3. Platz der D 3 hinter dem VfL Gennebreck und dem SC Obersprockhövel I stand allerdings schon vor dieser Partie fest.

Es spielten: Joel Küpper, Jonas Filep, Pierre Nolte, Max Michels, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Marius Barth, Melvin Najdanovic, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Marc Wiederholz, Niklas Kleine-Bursiek, Jan Caputo, Kevin Ortel

[Frank Kerschke, TSG D3-Junioren]