U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – BSV Menden 3:5 (2:4)

U15 bringt sich selbst um die Früchte ihrer Arbeit!

Spielbericht vom 19.05.2012

Die Ausgangslage vor der Partie war klar: die TSG zu 99 % abgestiegen, Menden so gut sicher wie den Klassenerhalt geschafft.

Doch wer einen müden Sommerkick erwartet hatte, wurde eines besseren belehrt. Am Ende standen 8 Tore zu Buche, leider ein paar zu wenig auf Seiten der TSG. Bereits nach 16 Minuten lag unser Team mit 0:3 hinten. Eklatante Abwehrfehler brachten uns früh auf die Verliererstraße. Doch die Vicente-Elf gab sich zu keinem Zeitpunkt des Spieles auf und kämpfte sich mit einem Kraftakt nochmal auf 2:3 heran. Doch mit dem Pausenpfiff stellten die Gäste den alten Abstand wieder her.

Nach der Pause brachte Trainer Alex Vicente mit Felix Casalino, Nico Kadur und Torwart Sascha Weber drei frische Kräfte. Die eingewechselten Feldspieler brachten noch einmal frischen Wind ins Spiel und in der 40. Minute erzielte die TSG den Anschlusstreffer …. Furkan Saygili netzte zum 3:4 ein. Die Partie wurde von den Gästen jetzt ruppiger geführt, ja teilweise sogar überhart. Der Unparteiische fällte in dieser Phase einige unglückliche Entscheidungen gegen unsere Elf, inklusive eines nicht gegebenen Elfmeter. Zum Glück stellten die Mendener in der 56. Minute den alten 2 Tore Vorsprung wieder her und damit das endgültige KO.

Tore: 0:1 (3.), 0:2 (14.), 0:3 (16.), 1:3 (24.), 2:3 (28.) Jari Grün, 2:4 (35.), 3:4 Furkan Saygili, 3:5 (56.)

Fazit: Das Spiel war eigentlich schon in der 16. Spielminute entschieden, dennoch kämpfte sich die Mannschaft nochmal zurück. Diese Niederlage wäre vermeidbar gewesen, doch ein paar Spieler agierten heute ungewohnt äußerst unglücklich. Vielen Dank an unsere C2-Spieler Felix Casalino und Nico Kadur für Eure Unterstützung.

TSG: Gideon Pixberg (36. Sascha Weber), Hasan Akkan , Jonathan Marzok, Tim Wiegand, Furkan Saygili, Jari Grün, Jan Mulitze, Piet Wachter, Nico Walschburger, Bjarne Schmidt (36. Felix Casalino), Marvin Müller (36. Nico Kadur).

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]