U10 (E3) Vorrunden-Sichtungsturnier Kreis Hagen/Ennepe-Ruhr

Als Gruppenzweiter für die Endrunde qualifiziert.

An diesem Wochenende stand auf dem Spielplan der Vereine aus dem Kreis Hagen/Ennepe-Ruhr das Vorrunden-Sichtungsturnier für alle Spieler des Jahrgangs 2002 statt. Austragungsorte waren die Sportstätten des TSG Herdecke, FV Hiddinghausen und des TuS Hasslinghausen. Gespielt wurde in 6 Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften. Die zwei bestplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde am 16.06.2012 auf der Anlage des FC Wetter 10/30.

Bei diesen Turnieren geht es vorrangig um die Sichtung/Vorauswahl der „Besten“ Spieler des Jahrgangs aus dem Kreis Hagen/Ennepe-Ruhr, um am Ende eine Auswahlmannschaft aus diesen Spielern zu generieren.

Unsere Jungs mussten sich in Hiddinghausen mit den Mannschaften von SpVg. Linderhausen, FSV Gevelsberg, Polizei SV Hagen, VFL Gennebreck und SW Breckerfeld messen.

In einem guten Auftaktspiel besiegte die TSG den PSV Hagen mit 4:1. Spiel zwei wurde etwas glücklich, aber nicht unverdient gegen SW Breckerfeld mit 1:0 gewonnen. Im dritten Spiel, gegen den vermeintlich stärksten Gegner FSV Gevelsberg, verlor man völlig verdient mit 0:3. Gevelsberg war in allen Belangen überlegen, da in diesem Spiel die Jungs vom Baumhof weit unter ihren Möglichkeiten blieben. Spiel 4 (8:0 gegen Linderhausen) und Spiel 5 (11:1 gegen VFL Gennebreck) gewann man völlig souverän.

Am Ende des Tages belegte man in der Gruppe, hinter dem FSV Gevelsberg (15 Punkte), mit 12 Punkten den zweiten Platz und qualifizierte sich somit für das Endrundenturnier am 16.06.2012 in Wetter. Hier können sich unsere Jungs erneut beweisen, und vielleicht steht am Ende der ein oder andere auf den „Zetteln“ der Auswahltrainer.

Für TSG spielten: Tristan, Thore, Musa, Rayko, Tim, Lennart, Marlon, Kristof und Luca

[Markus Petersen, TSG E3 – Junioren]