U15 (C1) Meisterschaftsspiel: VFB Waltrop – TSG 5:0 (3:0)

Ein Trost bleibt nach dieser Vorstellung … dass die Jungs Fußball spielen können, haben sie mehrfach bewiesen, auch wenn der Tabellenplatz das nicht wiedergibt!

Spielbericht vom 02.06.2012

Das Spiel begann wie die letzten Partien für die TSG. Bereits nach 5 Minuten lag unsere Mannschaft wieder einmal hinten. In der 26. Minute musste man den zweiten Treffer für die Gastgeber hinnehmen. Die Vicente – Elf fand überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Waltrop war uns in allen Belangen überlegen und schraubte das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 3:0.

Im zweiten Spielabschnitt stand der TSG kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung. Bis dahin hatte sich Torhüter Sascha Weber als Feldspieler bereitgehalten, doch mit dem Pausenpfiff signalisierte Torwart Gideon Pixberg, dass er nicht mehr weiter spielen konnte. So hütete in der zweiten Halbzeit Sascha das Tor. Personelle Probleme führten dazu, dass uns die U14-Spieler Nico Kadur und Luca Hauswerth verstärkten. Die engagierten Waltroper nahmen der TSG den Raum zum Spielen. Unter diesem Druck häuften sich sich die Unzulänglichkeiten. Die Tore 4 (40.) und 5 (46.) ließen dann auch nicht lange auf sich warten. In den letzten 20 Minuten standen nur 10 gesunde TSG-Spieler auf dem Platz. Erst verletzte sich Jan Mulitze … konnte aber nach 10 Minuten weiterspielen, dann schied Marvin Müller in der 60. Minute aus. Doch die Gastgeber konnten aus der Sprockhöveler-Unterzahl kein Kapital schlagen. Am Ende stand ein verdienter Sieg für den VFB Waltrop, der sich immer noch Hoffnung machen kann, in die Regionalliga-West aufzusteigen.

Tore: 1:0 (5.), 2:0 (26.), 3:0 (32.), 4:0 (40.), 5:0 (46.)

Fazit: Man kann mit Sicherheit gegen Waltrop verlieren, aber nicht auf diese Art und Weise.

TSG: Gideon Pixberg (36. Sascha Weber), Hasan Akkan, Tim Wiegand, Furkan Saygili, Jari Grün, Jan Mulitze, Piet Wachter, Nico Walschburger, Nico Kadur, Luca Hauswerth, Marvin Müller (60.),

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]