U10 (E3) Turnier bei TuS Hattingen

Platz 3 nach spannendem Achtmeterschießen

Beim Turnier am Sonntag bei TuS Hattingen belegten unsere Jungs einen guten 3. Platz. Es wurde in zwei Gruppen mit je 6 Mannschaften gespielt. Nach Abschluss der Vorrunde wurden zwei Halbfinalspiele und im Anschluss die Plätze 1-4 ausgetragen.

Die TSG startete mit einem leicht erspielten 4:0 Sieg gegen den TuS Hattingen III. Aufgrund dessen das die Mannschaft von SG Welper II nicht angereist war, wurde das zweite Spiel mit 2:0 für die TSG gewertet. Im Spiel 3 gegen die Mannschaft von Märkisch Hattingen trennte man sich, obwohl es gute Möglichkeiten zum Torerfolg gab, 0:0 unentschieden. Das Spiel gegen den TuS Hattingen II verlor man unglücklich, aber auch aufgrund von zu wenig Einsatzbereitschaft mit 0:1.

Um sich noch Platz 2 in der Gruppe, und somit das Halbfinale zu sichern, war ein Sieg gegen die gute Mannschaft von Eintracht Duisburg nötig. In diesem Spiel zeigten die Jungs vom Baumhof was sie zu leisten im Stande sind. Über Einsatz- und Laufbereitschaft setzte man den Gegner zu und fand auch spielerische Lösungen in bedrängten Situationen. Völlig verdient gewann man dieses Spiel durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 1:0. Das goldene Tor schoss Luca kurz vor Ende der Partie. Großer Jubel und Platz zwei in der Gruppe hinter Märkisch Hattingen.

Das Halbfinale gegen den 2001-er Jahrgang von SG Welper verlor man mit 0:4. Nach guter Anfangsphase und einigen Möglichkeiten zum Abschluss zu kommen, fehlten letztlich die Kräfte und das Durchsetzungsvermögen gegen den körperlich und spielerisch starken Gegner.

Im kleinen Finale stand man dann der Elf von RW Stiepel gegenüber. Hier überzeugte unsere Mannschaft erneut durch Spielfreude, musste sich aber am Ende trotz Überlegenheit und zweimaliger Führung (2x Robin) mit einem 2:2 begnügen. Es folgte sofort ein Achtmeterschießen. Auch hier Spannung bis zum Schluss. Erst nach sechs Schützen fiel die Entscheidung zu Gunsten unserer Mannschaft. Nachdem Rayko seinen Achtmeter verwandelt hatte, setzte der Spieler von RW Stiepel seinen Schuss unter die Latte, allerdings sprang der Ball zurück ins Feld und nicht ins Tor. Platz 3 und große Freunde bei unseren Spielern!

Für TSG spielten: Tristan, Thore, Musa, Rayko, Tim, Robin, Max, Marlon, Kristof und Luca

[Markus Petersen, TSG E3 – Junioren]