U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – SF Oestrich-Iserlohn 2:3 (1:0)

Ein versöhnlicher Abschied aus der Landesliga glückte unserer U15 bei ihrem letzten Auftritt nicht mehr!

Spielbericht vom 09.06.2012

Im letzten Meisterschaftsspiel ging es für unsere U15 gegen die Sportfreunde aus Oestrich/Iserlohn um die berühmte goldene Ananas. Dennoch entwickelte sich, obwohl der Bedeutungslosigkeit im Hinterkopf, eine abwechslungsreiche Landesligapartie. Die TSG zeigte sich taktisch gut eingestellt, die heute das letzte Mal von den Trainern Vicente und Marzok betreut wurden. Beide Teams waren bemüht Fußball zu spielen, wobei Oestrich sich leichte Vorteile erarbeitete. Unser Team hielt dennoch ganz mit und so war der Führungstreffer in der 30. Spielminute durch Jari Grün auch nicht ganz unverdient. Allein das Zustandekommen des Treffers eignete sich für die Rubrik „ Fußball wie aus dem Lehrbuch“. Der Führungstreffer hielt dann auch bis zum Pausenpfiff bestand.

Zweite Halbzeit, gleiches Bild. Nicht ganz … die Gästen versuchten nun das Heft in die Hand zunehmen und antworteten mit einem Doppelschlag in der 46. und 47. Minute. Doch unsere Elf zeigte sich jedoch unbeeindruckt und erzielte 4 Minuten später durch Piet Wachter mit einem Distanzschuss aus gut 20 m den vielumjubelten Ausgleich. Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung unseres Stürmers Furkan Saygili, der mit einem Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Von hier aus Alles Gute Furkan! In den verbliebenden 11 Spielminuten musste unser Team in Unterzahl zu Ende spielen, da keine Auswechselspieler mehr zur Verfügung standen. Die TSG zeigte noch einmal Einsatzwillen, doch am Ende reichte es wieder mal nicht für Punkte …. 4 Minuten markierten die Gäste den Siegtreffer.

Tore: 1:0 (30.) Jari Grün, 1:1 (46.), 1:2 (47.), 2:2 (51.) Piet Wachter, 2:3 (66.)

Fazit: Eine lange und anstrengende Saison ist vorbei. Unsere U15 hat es leider nicht geschafft, die Klasse zuhalten. Es gab viele enge Spiele, verdiente und unverdiente Niederlagen … in den letzten Partien war die Personalsituation sehr angespannt gewesen … die letzten 14 verbliebenden Spieler überzeugten ihren Trainer mit ihrer Einstellung und Kampfgeist. Zu den Highlights der Saison zählen der Erfolg im Kreispokal, das Erreichen des Viertelfinales im Westfalenpokal und der Turniersieg in der Glückaufhalle, Vizehallenkreismeister und Stadtmeister.

Darauf könnt ihr stolz sein!

Es verabschieden sich aus der Landesliga: Sascha Weber (36. Gideon Pixberg), Hasan Akkan, Tim Wiegand, Furkan Saygili, Jari Grün, Jan Mulitze, Piet Wachter, Nico Walschburger, Bjarne Schmidt (50. Felix Peters), Jonathan Marzok, Kevin Ropiak und Marvin Müller (wegen Verletzung nicht im Kader).

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]