U10 (E3) Mitternachtsturnier in Hiddinghausen

Das Beste zum Schluss – Turniersieg in Hiddinghausen

Am Wochenende ging es zum Abschluss der Saison zum Mitternachtsturnier nach Hiddinghausen. Gespielt wurde in 3 Gruppen à 4 Mannschaften. Die Erstplatzierten jeder Gruppe spielten dann die Plätze 1-3 aus, die Zweitplatzierten Platz 4-6 usw. In der Gruppe der TSG hießen die Gegner SG Hemer, SpVg. SW Breckerfeld und FSV Gevelsberg.

no images were found

Im ersten Spiel gegen die SG Hemer taten sich unsere Jungs ein bisschen schwer. Nach anfänglichen Unsicherheiten und 0:1 Rückstand steigerte sich die Mannschaft und schaffte noch einen 2:1 Sieg.

Spiel zwei gegen die SpVg. Breckerfeld war von der Spielanlage und Einsatzbereitschaft schon besser und man gewann verdient und souverän mit 2:0.

Das entscheidende Spiel um den Gruppensieg stand dann gegen den Konkurrenten aus Gevelsberg an. Ein ausgeglichenes Spiel mit viel Einsatz und Kampfgeist konnten unsere Jungs am Ende für sich entscheiden. Einen Abwehrfehler der Gevelsberger nutzte Musa zum zur 1:0 für die TSG. Der Gruppensieg war ohne Punktverlust geschafft.

Um den Turniersieg ging es dann gegen die SG Berchum-Garenfeld und den SV Langendreer.

Im Ersten Endrundenspiel traf man auf die Hagener Elf. Die Zuschauer sahen ein sehr gutes E-Jugend Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende hatte die TSG durch ein Tor von Robin die Nase mit 1:0 vorn.

Das zweite Spiel gegen den SV Langendreer war ein echtes Endspiel. Die Mannschaft aus Bochum hatte ebenfalls ihr Spiel gegen Berchum-Garenfeld mit 1:0 gewonnen, so dass beiden Mannschaften nur ein Sieg zum Turniererfolg reichen würde.

Die Jungs vom Baumhof legten los wie die Feuerwehr. Bereits in der 2. Minute fiel das 1:0. Eine wunderschöne Kombination vollstreckte Robin zum Führungstreffer. Die Elf aus Langendreer gab sich noch lange nicht geschlagen und zeigten warum sie im Turnierverlauf noch kein Spiel verloren hatten. Sie drängten auf den Ausgleich, doch unser „Ersatztorwart“ Thore (sonst Feldspieler) zeigte einige Glanzparaden. In der 11. Minute war aber auch er machtlos. Die Bochumer konnten zum 1:1 ausgleichen. Bis zum Abpfiff der Partie hatten beide Mannschaften noch Chancen aber am Ende bleib es beim leistungsgerechten Unentschieden.

Da beide Mannschaften Punkt- und Torgleich waren, musste ein Achtmeterschießen die Entscheidung bringen. Für die TSG traten zum Achtmeterschießen an: Robin, Marlon, Tim, Musa und Luca.

Nach 5 geschossenen Achtmetern jeder Mannschaft stand es weiterhin Unentschieden. Der sechste Achtmeter brachte die Entscheidung. Nachdem Thore den Schuss des Gegners parieren konnte, traf Marlon zum viel umjubelten Turniersieg. Große Freude bei Spielern, Trainern und Eltern.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, kämpferischen Einsatz und spielerische Qualität ein verdienter Turniersieg zum Saisonabschluss.

Herzlichen Glückwunsch!

Für TSG spielten: Thore, Musa, Marlon, Robin, Moritz, Tim, Marvin und Luca