U15 (C1) Freundschaftsspiel: TSG – Iserlohn 1:2 (1:1)

Ordentlicher Auftakt gegen die U15 aus Iserlohn.

Gegen die Landesligamannschaft aus Iserlohn zogen wir nur knapp den Kürzeren. Unser Spiel begann sehr konzentriert in der Defensive. Die Viererkette war sehr gut organisiert und das Mittelfeld stand ebenfalls sehr gut gestaffelt. Somit fiel den Gästen zunächst nichts Zwingendes ein und wir konnten die langen Bälle sehr souverän ablaufen.

Gefährlich vor das gegnerische Tor kamen wir allerdings auch nur selten. Hier merkte man der Mannschaft an, dass sich die Abläufe noch einspielen müssen. Dennoch gingen wir nach gut 15 Minuten in Führung. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte konnte durch Fabian Külpmann erlaufen und stark gegen zwei Mann behauptet werden. Der Abschluss konnte sich ebenfalls sehen lassen. Mit einem Lupfer in die lange Ecke überwand er den Torhüter. Mit der letzten Aktion in der ersten Halbzeit mussten wir nach einem Eckball den Ausgleich hinnehmen.

Im zweiten Spielabschnitt konnte man den Jungs die erste Trainingswoche deutlich anmerken. Die Abstände wurden größer und das Passspiel unkonzentrierter. Trotzdem hielten alle Spieler sehr gut dagegen und ließen nie gefährliche Abschlüsse zu. Kurz vor Schluss fiel dann das 2:1 für unsere Gäste. Eine Flanke konnte nicht unterbunden werden und im Zentrum vollendete ein Stürmer direkt.

Insgesamt war es ein guter erster Test in einem intensiven Spiel, wo auf beiden Seiten noch ein paar Spieler urlaubsbedingt fehlten.

Tore: 1:0 Külpmann (15.), 1:1 (35.), 1:2 (65.)

TSG: Michels, (36. Pixberg), Ebbinghaus, Kadur, Wachter, Torell (36. Ost), Nowotsch, Hauswerth, Schröder, Mommsen, Köchel, Külpmann (60. Hain)

[Jan Helfers, Trainer U15]