U16 (B2) Freundschaftsspiel: BW Weitmar 09 U16 – TSG 3:7 (3:3)

Erster Erfolg für unsere U16!

Spielbericht vom 18.08.2012

Die Bedingungen vor dem Anpfiff waren nicht gut. Subtropischen Verhältnisse machten beiden Teams zur schaffen. Da der Rasenplatz wegen eines Tagesbruchs gesperrt war, wurde die Partie auf dem Ascheplatz ausgetragen.

1. Halbzeit: Die Gastgeber legten einen guten Start hin und gingen schnell mit 2:0 (3., 18.) in Führung. Dabei agierte unsere Abwehr nicht konsequent in den Zweikämpfen und zeigte sich unsortiert. Doch die Mannschaft legte die Blockade ab und zeigte den Willen das Spiel noch zu drehen. So kam die Jüttendonk-Truppe zu ersten Tormöglichkeiten …. Mittelstürmer Philip Stambor wurde 2x gut in Szene gesetzt, scheiterte jedoch im Abschluss am gut aufgelegten Torwart. Doch in der 25. und 28. machte Philip alles richtig. Mit einem Doppelpack egalisierte unsere Sturmspitze die Bochumer Führung. Nur 3 Minuten später ging die TSG in Front. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf dem Elfmeterpunkt. Florian Scheffler verwandelte sicher zum 2:3 (31.). Drei Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte der Bochumer A-Ligist den Ausgleichstreffer. Das Tor war jedoch irregulär, der Torschütze stand gute 2m im Abseits.

2. Halbzeit: Trotz der hohen Temperaturen verflachte das Spiel der TSG nicht …das Team erspielte sich ein Plus an Ballbesitz und übernahm die Spielkontrolle. Im Mittelfeld zog Florian Scheffler seine Fäden und brachte seine Mitspieler durch schöne Zuspiele immer wieder in gute Schusspositionen. In der 46. Minute erzielte Jan Mulitze nach einer tollen Einzelleistung von Flo den hochverdienten Führungstreffer zum 3:4. Weitmar hatten zu diesem Zeitpunkt nichts mehr entgegen zusetzten und unsere U16 baute den Vorsprung weiter aus. 3:5 (55.) Marvin Gampf, 3:6 (68.) Patryk Sulek, 3:7 (69.) Philip Stambor.

Tore: 1:0 (3.), 2:0 (18.), 2:1(25.), 2:2 (28.) Philipp Stambor, 2:3 (31.) Florian Scheffler, 3:3 (37.), 3:4 (46.) Jan Mulitze, 3:5 (55.) Marvin Gampf, 3:6 (68.) Patrik Sulek, 3:7 (69.) Philipp Stambor.

Fazit: Insgesamt ein ordentlicher Auftritt für die neue U16. Nach mäßigem Beginn hat das Team die Spielkontrolle übernommen, alle Mannschaftsteile harmonierten schon ganz ansehnlich, trotz der ständigen Auswechslungen kam kein Bruch ins Spiel.

TSG: David Hannemann (TW), Jan Deckenhoff (TW), Philipp Stambor, Florian Scheffler, Hannes Schwarz, Tim Wiegand, Jan Mulize, Marius Diesler, Fabian Gries, Eric Schrey, Yannik Brune, Marvin Gampf, Bjarne Schmidt, Marco Schneider, Rene Ladwig, Josh Ost, Joshua Caputo, Yannik Westerkamp, Patrik Sulek.

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]