U15 (C1) Freundschaftsspiel: TSG – TSC Eintr. Dortmund U14 5:1 (0:0)

Deutlicher Sieg im letzten Testspiel.

Leider konnten wir zu keiner Zeit an die guten Leistungen in den Wochen zuvor anknüpfen, wodurch der Sieg zu hoch ausfiel.

Uns unterliefen zu viele Abspielfehler und wir agierten in allen Mannschaftsteilen unkonzentriert. Da wir dem Jungjahrgang körperlich überlegen waren konnten wir die direkten Zweikämpfe jedoch meistens für uns entscheiden, wodurch wir wenige gefährliche Aktionen zuließen. Das torlose Unentschieden zur Halbzeit ging daher in Ordnung.

In Halbzeit zwei waren wir weiter spielbestimmend, blieben aber weiter zu ungenau. Unsere Torchancen nutzten wir dennoch. Fabian Külpmann, Felix Casalino, Jonathan Mommsen und zweimal Atakan Göksu trafen für uns. Dem zwischenzeitlichen 2:1 ging ein verunglückter Klärungsversuch voraus.

Erst gegen Ende des Spiels konnten wir in der Offensive mehr Akzente setzen und uns einige Torchancen erspielen.

Für die kommenden Aufgaben im Pokal und in der Meisterschaft wird eine Leistungssteigerung unbedingt nötig sein.

Tore: Göksu (2x), Külpmann, Casalino, Mommsen

TSG: Michels (36.Pixberg), Nowotsch (46. Kieserling), Wachter, Ebbinghaus (55. Kadur), Köchel, Dahlmann (46. Mommsen), Hauswerth, Schröder (50. Ost), Külpmann (55. Torell), Monse (50. Casalino), Göksu

Pflichtspiele:

• Dienstag, 28.08.2012, 18:30 Uhr gegen FSV Gevelsberg im Stadion Stefansbachtal (Kreispokal 1. Runde)
  • Samstag, 01.09.2012, 13:30 Uhr gegen SpVgg Erkenschwick, Sportplatz Stimberg (Meisterschaft)

[Jan Helfers, Trainer U15]