U19 (A1) Freundschaftsspiel: TSG – Westfalia Herne U19 3:2 (2:0)

Sieg zum Abschluss der Vorbereitung gegen einen Westfalenligisten

Die A1-Jugend der TSG Sprockhövel spielte am Samstag, 25.08.12 gegen Westfalia Herne.

Nach der relativ kurzen aber durchaus harten Vorbereitung spielte die Mannschaft von Trainerteam Andrius Balaika und Raoul Meister zum Abschluss gegen den Westfalenligisten Westfalia Herne.

Die Mannschaft aus Herne hatte in der ersten Halbzeit gegen die gut aufgelegte Mannschaft von Trainer Andrius Balaika kaum eine Chance. Konzentriert spielte sich die A1 mehrere gute Möglichkeiten heraus. Spielerisch, läuferisch und kämpferisch beherrschte die TSG den Gegner aus Herne in allen Belangen. Nach Toren durch Dominik Rodemann und Tim Dudda ging es mit 2 – 0 für die TSG in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnte die Westfalia das Spiel offener gestalten. Besonders Angriffe über ihre Nummer 10 sorgten immer wieder Gefahr vor dem Sprockhöveler Tor. Der Anschlusstreffer nach gut einer Stunde war nicht unverdient. Leider führten einige gute Konter der TSG nicht zum Torerfolg. Erst ein Fehler des Herne Torhüters nutze Oliver Oesterwind zum 3 – 1. Kurz vor Schluss konnte die Westfalia noch auf 3 – 2 verkürzen, dabei blieb es dann.

Fazit: Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg verdient. Jetzt gilt es den guten Eindruck in die ersten Pflichtspiele mitzunehmen und in zählbare Erfolge um zu setzten. Wo man am Ende landet, wird man sehen. Die relativ junge Mannschaft ¾ des Kaders ist Jungjahrgang, weiß spielerisch zu gefallen. Ob es auch kämpferisch gegen Altjahrgänge reicht, wird sich zeigen.

Tore für die TSG: Rodemann, Dudda und Oesterwind

Es spielten: Robin Benz (46. Kenneth Rösen), Paul Itzek (75. Ahmet Bartu), David Padovan, Timo Janicki, Felix Gremme, Mücahit Akyüz (60. Dzenes Kolic), Niklas Orlowski, Tim Dudda (60. Robin Kost), Dominik Rodemann, Fabio Hammernick (60. Oliver Oesterwind) Hasan Ülker (80. Armin Asanoski)

Ausblick: Erste Pflichtspiele

• Am Mittwoch, 29.08.12, 18:30 Uhr in Gevelsberg Stadion Stefansbachtal